|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Schlägerseite für was?
Hallo,
erstmal vorne weg: Bin nur Gelegenheitsspieler im Moment. Hab hier folgenden Schläger aufgetrieben: Sriver 1.9 rot Sriver 1.5 schwarz Holz: Donic Persson PowerPlay Welche Seite ist da jetzt für Angriff und welche eher für Abwehr?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Schlägerseite für was?
Rot Angriff, Schwarz Block. Ganz einfach, mehr Schwamm mehr speed.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ganz genau.
Falls du den Schläger und die Beläge einzeln vorliegen hast, so kommt der rote Belag (Vorhand) auf die Schlägerseite, auf der du beim Holzgriff das Persson Powerplay Emblem siehst. Ist zwar nicht zwingend nötig, aber in der Regel wird dies so gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
ist es nicht egal auf welche seite ich den belag klebe? mal angenommen er hat kein emblem, woher soll ich wissen auf welche seite die beläge kommen?
mfg codmaster |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Viel wichtiger ist, dass die Beläge zu deinem Spiel passen. Spielst du auf der Vh Angriff und auf der Rh eher Schupf und Block, wäre es sinnvoll, wie in deinem Beispiel den Sriver 1,9 als Vorhand zu nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ausser das Holz ist auf der einen Seite langsamer als auf der anderen. Wird aber bei dem Persson wahrscheinlich nicht der Fall sein.
|
||||
|
||||
|
Daran hab ich auch gedacht, das Tibhar Samsonov Techno Power contact ist zb so ein Holz....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.