|
|||||||
| VIDEOS: Official ITTF WTT Channel The International Table Tennis Federation YouTube Channel - presented by TT-NEWS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: ? STRAWBERRY SHOTS! Who Did It Best?
Erdbeerschüsse! Davon hatte ich noch nie gehört!
Jolien |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STRAWBERRY SHOTS! Who Did It Best?
"Strawberry shot" ... so also heisst das Ding, was meine Gegner immer kopfschüttelnd dem Ball hinterherschauen lässt ...
... mein Lieblingsschlag mit der Langnoppen-RH auf der VH-Seite ... ...
|
|||
|
|||
|
AW: ? STRAWBERRY SHOTS! Who Did It Best?
Will nicht klugscheißen (und tu'strotzdem), aber "shot" heißt in dem Zusammenhang eher "Schlag".
Generell gilt der Schlag als ein Variante des Flips (engl. "flick"), also spricht man von einem "strawberry flick". Wenn man allgemein über den Schlag spricht, spart man sich oft das "flick", zB emotional beim Kommentieren "oh great strawberry" (oder so ähnlich ), also umgangssprachlicher. Ein Trainer wird das "flick" eher dazusagen (wenn ers denn kennt^^). "Strawberry shots" heißt es bei dem Link, weil es eben eine Zusammenstellung von "Erdbeerschlägen" ist, nur würde das auf deutsch so niemand sagen. Kurz "Strawberries" würde bei nem Tischtennisvideo auf dem ITTF-Channel auch noch funktionieren, aber mit der Gefahr, dass manche echte Erdbeeren erwarten und das als Clickbait werten könnten .
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: STRAWBERRY SHOTS! Who Did It Best?
Man nannte das glaub auch mal Boomerang Flick.
| Stichworte |
| Strawberry, Table Tennis Video |
|
|