|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Software Schweizer System gesucht
Hallo zusammen,
wir wollen eine kleines Vereinsinternes Turnier ausrichten. Als Turniersystem ist das Schweizer System angedacht. Gibt es das System als Turniersoftware oder ggf. als Excellösung? Mit oder ohne Buchholzzahl!??! Am besten natürlich als Freeware ![]() Gruß Paulino |
|
||||
|
||||
AW: Software Schweizer System gesucht
Wir benutzen
http://www.sport-software.de/ Kann alle gängigen Turniersystem und arbeitet sehr zuverlässig, können bei uns schon die B-Schüler alleine bedienen. Demo ist kostenlos, die Lizenz kostet 80.- €uros, ist diesen Preis aber absolut wert
|
|||
|
|||
Was um alles in der Welt ist eine Buchholzzahl?
![]() |
|
||||
|
||||
www.gidf.de
![]()
|
|||
|
|||
Das Schweizer System wird hauptsächlich für Schachturniere verwendet. Da bei diesem System nicht jeder Gegen jeden spielt, gibt es eine Buchholzzahl. Hier wird die Summe der Punkte zusammen gezählt, von den Gegnern gegen die man im Turnier gespielt hat. Wer hier die höhere Zahl hat, wird eben bei Punktgleichheit in der Rangliste besser platziert.
|
|
||||
|
||||
Jetzt hast Du meinen Gag kaputt gemacht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Die Buchholzzahl ist eine Hilfszahl, mit der annähernd gleiche Ergebnisse besser bewertet werden können. Das Programm kann auch Feinbuchholzzahlm, Schochzahl und noch irgendwas. Auf der genannten Seite ist das auch genau beschrieben
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Gruß, Ed. |
|
|||
|
|||
Hättest es auch wie ich machen können und einfach selbst ein Programm dafür schreiben.
![]() |
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.