|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wie nennt man diesen Aufschlag?
Es gibt bei mir einen im Verein, der ziemlich effektive Aufschläge hat. Ich hab mir das mal genauer angeschaut, und was er macht ist so eine Art "Kickschnitt", ich nenne das mal so, weil er lange, schnelle Seit-Unterschnitt Bälle spielt, aus dem Handgelenk und ein wenig Unterarm, die er ganz nah seiner Grundlinie wie einen Kickaufschlag mehr nach unten als nach vorne auf die Platte schlägt, so daß sie sozusagen synkopisch abspringen (als Gegner hat man nach dem Auftippen des Balles auf seiner Plattenhälfte das Gefühl der Ball kommt flach und schnell, der Ball scheint aber dann doch langsamer und höher zu kommen (auszutrudeln), als man zuerst dachte, das alles wie gesagt lang und MIT Schnitt. Die Gegner haben dadurch Schwierigkeiten mit dem Timing, sie verschätzen sich in der Geschwindigkeit des Balles. Wißt ihr, was für einen Aufschlag ich meine?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (17.11.2006 um 20:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie nennt man diesen Aufschlag?
hört sich ähnlich an wie meiner nur das ich bei meinem den schläger leicht nach oben kippe so das da oberschnitt drin is und kein unterschnitt .. (kann aber auch die US variante) und bei mir haben auch die meisten große probleme damit, da keiner mit so viel ober und seitenschnitt rechnet ... aber nen namen kann ich dir auch nicht nennen
![]() P.S. das mit dem das die gegner den öfters mal garnicht treffen hab ich auch aber ob das daran liegt das das wirklich so wie geschildert hast anders wirkt ... kein plan. Aber ebend beim training der linkshänder hat mindestens genauso oft daneben geschlagen wie der den hinter die platte gesetzt hat ... und das war sehr oft. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde ihn " Unter- SeitenSchnitt-Gegener-verwirr-Aufschlag" nennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiele den auch und habe zu meiner Verblüffung entweder Gegner, die das Ding völlig ungerührt durchziehen oder andere, die regelrecht daran verzweifeln und die entweder den Ball nicht treffen oder denen er abfliegt. Bin mir allerdings teils selbst nicht sicher, welcher Schnitt da jetzt gerade drin ist. Side ist immer drin, aber durch den frischgeklebten 2,0er Mambo kommt teils US, teils sind die Bälle scheinbar leer.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.