|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was für vor und nachteile....
Gibt es wenn der Kopf des Schlägers Schwerer oder leichter ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für vor und nachteile....
Ist der Kopf leichter kan man mehr mit dem Handgelenk arbeiten, ist er schwerer, wie meistens, ist es meiner meinung nach besser für VH Ts.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei kopflastigen Schlägern kann man mehr Geschwindigkeit erzeugen, aber man ich nicht so "beweglich" wie mit grifflastigen Hölzern, die wieder nicht so viel Geschwindigkeit erzielen, dafür aber schneller wieder in der Grundposition sind z.B. Fällt mir jedenfalls spontan ein, deshalb mag ich weder kopf- noch stark grifflastige Hölzer. Eine gute Balance ist wichtig.
|
|
|
||||
|
||||
|
und schwere Hölzer fliegen schneller aus der Hand
|
|
|
||||
|
||||
|
Kopflastige Schläger wirken bei gleichem Gewicht schwerer als grifflastige.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kai
|
|||
|
|||
|
Kopflastige Schläger sind "Richtungsstabiler" als grifflastige.
Das ganze wirkt sich bei schnellen Schlägen in sofern aus, dass man die eingeschlagene Schlag-"Richtung" eher beibehält und keine "ecken" in der Bewegung hat Mir geht es auch so dass ich generell mit schweren Schlägern (kommt hierbei WENIGER auf die LAstigkeit an, diese macht sich allerdings auch ein bissl bei mir bemerkbar) besser Blocken kann
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.