Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2006, 19:48
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tensorprobleme!?

Hallo!
Kann es sein, dass die Beläge, wenn man sie oft auf andere Hölzer klebt und sie somit etlich Kleberschichten abbekommen ihre Spieleigenschaften verlieren?
Und:
Habe schon immer F2 gespielt und auch einige auf Vorrat gekauft. Hatte jetzt 2 Exemplare, die sich so "einrollten" ,dass sie sich nicht montieren ließen. Kommt das immer noch vor oder waren das alte faule Eier?
Alt 19.12.2006, 21:08
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tensorprobleme!?

Ich sags dir in einer halben Wochen, dann hab ich meinen Desto =)
Alt 19.12.2006, 21:15
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Drive Beitrag anzeigen
Hallo!
Kann es sein, dass die Beläge, wenn man sie oft auf andere Hölzer klebt und sie somit etlich Kleberschichten abbekommen ihre Spieleigenschaften verlieren?
Und:
Habe schon immer F2 gespielt und auch einige auf Vorrat gekauft. Hatte jetzt 2 Exemplare, die sich so "einrollten" ,dass sie sich nicht montieren ließen. Kommt das immer noch vor oder waren das alte faule Eier?
bei mir nicht. Habe meine nimbus locker eindutzend Mal auf unterschiedliche Hölzer geklebt.
Alt 19.12.2006, 21:19
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo!
Ja, das gilt aber für praktisch jeden Belag. Ich würde aber eher sagen, dass die Eigenschaften sich ändern. Ob nun positiv oder negativ ist erstmal egal, denn ein Sriver wird nach 1-2 entfernten Klebeschichten deutlich weicher. Bei Tensorbelägen ist das generell so, dass sie ihre ursprünglichen Eigenschaften nach einer Weile verlieren. Da musst du dich mit abfinden

Zitat:
Und:
Naja das mit dem einrollen, sofern du nicht übertrieben viel Kleber draufgekleistert hast, liegt wohlmöglich ein dem Schwamm. Weiss jetzt nicht wie der beim F2 ist. Glaube der ist so wie beim Revolution oder? So 40° oder ähnlich. Kann gut sein, dass du vielleicht 2 recht weiche Versionen bekommen hast. Wenn mein Belag nicht draufgeht packe ich aufs Holz eine etwas dickere Schicht dickeren Kleber/Normalkleber, wie auch immer, drauf und dann hält der erstmal. Wenn du normalerweise aber nicht super dünnflüssigen Kleber verwendest sollte der Belag aber dennoch ohne weiteres draufbleiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »