Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2021, 16:13
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
TT-Tracking mit Garmin

Hallo TT-Gemeinde,

hat jemand positive Erfahrungen mit dem Tracking von TT Aktivitäten mit der Garmin Fenix 6 Pro gemacht und kann Tips geben ?

Vielen Dank im Voraus !
Alt 14.04.2021, 18:20
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT-Tracking mit Garmin

Ich nutze selbst die vivoactive 3 zum tracken.
Allerdings ist mir keine spezielle Anwendung für TT bekannt, zeichne nur die Vitalfunktionen auf.
Falls es da extra für TT entwickelte Anwendungen gibt, wäre ich auch an Infos interessiert.
Alt 14.04.2021, 18:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vlt. können die Techniker dazu was schreiben.

Der Anwenderkreis für die vom Bewegungsablauf ähnlichen Sportarten TT, Tennis und Badminton sollte doch eigentlich groß genug sein, um hierfür eine Lösung zu entwickeln.
Alt 16.04.2021, 08:15
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Suche nach Garmin und Tischtennis führt auf diese App, die mit den Garmin Geräten über ANT gekoppelt werden kann.
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/1...b1ee87dc571e#0

In den Bewertungen ist zu finden, dass Garmin selber wohl die Pulsmessungen am Handgelenk rechnerisch korrigiert (deutlich erhöht) während die App die reinen gemessenen Werte verwendet.

Was ist denn das Ziel des Tracking?
Alt 19.04.2021, 11:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Frawie: Danke, ich werde die App mal probieren.

Zu Deiner Frage:
Möglichst korrekter Kalorienverbrauch bei TT-Aktivitäten, wobei mich auch der Vergleich zum Laufen/Radfahren interessiert.
Analog Schritte, Stress, etc.

Die in der Sport+ App verfügbare Funktion vom Punktezählen z.B. beim Tennis ist aus meiner Sicht unnötig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »