|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TT-Tracking mit Garmin
Hallo TT-Gemeinde,
hat jemand positive Erfahrungen mit dem Tracking von TT Aktivitäten mit der Garmin Fenix 6 Pro gemacht und kann Tips geben ? Vielen Dank im Voraus ! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Tracking mit Garmin
Ich nutze selbst die vivoactive 3 zum tracken.
Allerdings ist mir keine spezielle Anwendung für TT bekannt, zeichne nur die Vitalfunktionen auf. Falls es da extra für TT entwickelte Anwendungen gibt, wäre ich auch an Infos interessiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Vlt. können die Techniker dazu was schreiben.
Der Anwenderkreis für die vom Bewegungsablauf ähnlichen Sportarten TT, Tennis und Badminton sollte doch eigentlich groß genug sein, um hierfür eine Lösung zu entwickeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Suche nach Garmin und Tischtennis führt auf diese App, die mit den Garmin Geräten über ANT gekoppelt werden kann.
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/1...b1ee87dc571e#0 In den Bewertungen ist zu finden, dass Garmin selber wohl die Pulsmessungen am Handgelenk rechnerisch korrigiert (deutlich erhöht) während die App die reinen gemessenen Werte verwendet. Was ist denn das Ziel des Tracking?
|
|||
|
|||
|
@Frawie: Danke, ich werde die App mal probieren.
Zu Deiner Frage: Möglichst korrekter Kalorienverbrauch bei TT-Aktivitäten, wobei mich auch der Vergleich zum Laufen/Radfahren interessiert. Analog Schritte, Stress, etc. Die in der Sport+ App verfügbare Funktion vom Punktezählen z.B. beim Tennis ist aus meiner Sicht unnötig. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.