|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
China Beläge für beidseitiges Topspinspiel!
Brauche empfehlungen für ein beidseitiges topspinspiel..
rückhand und vorhand in etwas gleichstark... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China Beläge für beidseitiges Topspinspiel!
Du kannst mit ziemlich vielen China-Belägen beidseitig Topspin spielen
Du musst erst mal verraten, wie du Spielst( leichte/ feste Tops, guter/ schlechter Schupf, Flip usw...) Ob du frischklebst. Und was du jetz spielst( Holz und Beläge+ Schwammdicke ) und was dich daran stört. Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
kleber nein, sowohl feste als auch lansame tops... meistens langsamer,effetreicher rückhandtop als spieleröffnung, und danach mit der vorhand bis zum punktgewinn nachziehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
so hab jetzt mal ein paar posts durchstöbert und mich für friendship geospin 2.0 auf der vorhand und für den geospin tacky in 2.0 auf der rückhand entschieden..
kostet ja nicht die welt.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich wüßte eventuell noch einen Tipp für dich, wenn du mit der Vorhand etwas "fester" spielst: Friendship 729 Faster ESN (deutscher Schwamm). Den habe ich mal getestet, allerdings aufgrund meiner Sympathie für Tibhar Nimbus wieder beiseite gelegt. Vergleichbar ist der 729-Belag VIELLEICHT mit einem elastischen PF4, darüber müßten aber andere urteilen, die den PF4 noch kennen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich kann dir auch noch den Kokutaku Bluetenkirsche Faster empfehlen, der ist aehnlich leicht wie die Geospins, aber noch ein wenig katapultiger. Mit diesem kann man auch ein schoen spinniges Spiel aufziehen, und er fuehlt sich IMHO "lebendiger" an, als die Geospins. Die Oberflaeche scheint aber nicht ganz so langlebig zu sein, wie die meines davor gespielten FS 2000 HRS, der 1,5 Jahre hochgriffig und auch optisch tadellos blieb. Beim Kokutaku sehe ich jetzt nach 3 Monaten (2-3h Training + etwa ein Spiel pro Woche) schon minimale Abnutzungserscheinungen. Diese sind aber so gering, dass er trotzdem noch bis Ende des Jahres spielbar sein sollte ... Ciao, Johannes
|
|||
|
|||
|
Habe in letzter Zeit mit dem Palio HK1997 (33-36Grad) 2,2 gute Erfahrungen gemacht, ebenso der Palio Dragon Serie...habe zZt den Hidden Dragon auf der RH in 1,8 und bin sehr zufrieden. Ist von der Härte mit europäisch/Japanischen Modellen vergleichbar und die Oberfläche scheint auch sehr wertig.
|
|
|
||||
|
||||
|
LKT Pro XP. Kam damit ganz gut zurecht, bissl schwammig, man sollte ihn nicht frischkleben, Gegenziehen ging aber seltsam gut. Ansonsten auch mal den Hadou ausprobieren, der ist aber sehr langsam und sollte frischgeklebt werden.
|
||||
|
||||
|
Kann jemand infos zu den schnelled DHS belägen loswerden?
geschwindigkeit im vergleich zu "normalen" Belägen |
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
da fallen mir gleich meine Yasaka ZAP und ZAP Spin ein - die waren im Vergleich zu meinen Japan-Belägen sehr gut - viel Spin und trotzdem genügend Kontrolle - leider im Internet nur mit 2,2 mm Schwämmen. Ein Test allemal wert grüssle von deti016 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.