Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2006, 15:43
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Darf man eine Arbeit unangekündigt "nachschreiben"?

Also es geht darum: Unsere Bio-Lehrerin war am Tag der Klausur krank und somit ist die ganze Sache ausgefallen. Morgen scheint sie wieder zu kommen und wir haben auch Unterricht bei ihr (Powi). Darf sie die Klausur in dieser Stunde unangekündigt schreiben oder muss sie eine Frist einhalten?

Ich bitte um schnelle Antworten, davon hängt ab, ob ich noch etwas lerne^^

Lg Sebastian

P.S. Es handelt sich um Hessen.
Alt 12.12.2006, 15:50
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf man eine Arbeit unangekündigt "nachschreiben"?

aus meiner erfahrung dürfte sie euch morgen schreiben lassen, da ihr euch ja eigentlich bereits darauf hättet vorbereiten müssen. ich an deiner stelle würde also lieber lernen.

kommt aber letztendlich auf den/die lehrer/lehrerin an
Alt 12.12.2006, 16:26
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Frei nach Fastest115:
Das kommt auf den Verband an, sprich auf das Bundesland.

Bei uns in Sachsen-Anhalt ist es so, dass Klausuren eine Woche vor dem Termin angekündigt werden müssen.
Alt 24.12.2006, 21:22
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ebenfalls aus Hessen und hatte das Problem auch schon.
Es ist so, dass deine Lehrerin dich zur nächsten offiziellen Stunde, die du bei ihr hättest, unangekündigt nachschreiben lassen kann. Beispiel: Du fehlst am Mittwoch bei einer Arbeit und hast am Freitag eine Stunde bei der entsprechenden Lehrerin. Dann musst du darauf vorbereitet sein, in dieser Stunde nachzuschreiben. Will sie dich zwingen, am Donnerstag nachzuschreiben, so ist das nicht zulässig, es sei denn, sie hat es vorher mit dir abgesprochen.
Ansonsten gilt es, den Termin nach Rücksprache mit der Lehrerin auszumachen. Gibt es einen offiziellen Nachschreibetermin, so kannst du verlangen, an diesem schreiben zu dürfen. Es gibt nur ein Problem, wenn entweder die Lehrerin dies ablehnt oder du an dem besagten Nachschreibetermin bereits zwei andere Arbeiten nachschreibst. Dann muss wiederum Rücksprache genommen werden.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 25.12.2006, 18:14
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es war ja nicht der Schüler der krank war, sondern die Lehrerin.
Den Fall hatten wir auch mal, und da wurde uns gesagt, dass ein Lehrer eine Woche lang die Arbeit noch schreiben darf. Solbald der Lehrer erst eine Woche nach dem Arbeitstermin wiederkommt, muss ein neurer Termien ausgemacht/angekündigt werden.
Allerdings kann die Lehrerin auch die Arbeit in die Schule Faxen und ein anderer Lehrer beaufsichtigt das Schreiben.
Alt 25.12.2006, 21:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heul(t) mal bitte nicht rum wegen einer Arbeit in der Schule!
Alt 25.12.2006, 23:00
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Heul(t) mal bitte nicht rum wegen einer Arbeit in der Schule!
Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es besser sein.

Hier heult keiner rum. Es geht darum, was richtig und was falsch ist, welche Rechte der Schüler bzw. Lehrer hat.

Immerhin besser einmal darüber zu reden als sich dann nicht ausreichend vorzubereiten und eine schlechte Note zu schreiben.

Und ja, ich weiß doch, wenn ich nur wüsste wie hart das richtige Leben ist, würde ich niemals schlecht über die Schule reden oder mich beschweren . Dann kannst du dich gerade in eine Reihe mit Forschern stellen, die von einer "faulen Generation der Arbeitslosen" reden.

Falls du das so meintest, mach dir bitte mal ein paar Gedanken darüber.
Wenn ich dich falsch verstanden habe, möchte ich meinen Post dann einzeln stehen lassen.

Letztendlich wurde die Arbeit verschoben und ein komplett neuer Termin angesetzt. (freiwillig, wir hätten rechtlich gesehen in der nächsten Stunde schreiben können)

Grüße Sebastian
Alt 26.12.2006, 01:38
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es besser sein.

Hier heult keiner rum. Es geht darum, was richtig und was falsch ist, welche Rechte der Schüler bzw. Lehrer hat.

Immerhin besser einmal darüber zu reden als sich dann nicht ausreichend vorzubereiten und eine schlechte Note zu schreiben.

Und ja, ich weiß doch, wenn ich nur wüsste wie hart das richtige Leben ist, würde ich niemals schlecht über die Schule reden oder mich beschweren . Dann kannst du dich gerade in eine Reihe mit Forschern stellen, die von einer "faulen Generation der Arbeitslosen" reden.

Falls du das so meintest, mach dir bitte mal ein paar Gedanken darüber.
Wenn ich dich falsch verstanden habe, möchte ich meinen Post dann einzeln stehen lassen.

Letztendlich wurde die Arbeit verschoben und ein komplett neuer Termin angesetzt. (freiwillig, wir hätten rechtlich gesehen in der nächsten Stunde schreiben können)

Grüße Sebastian
Nacki hat was gesagt. Hast Du es vielleicht nur nicht verstanden...?

Wie leicht wollt Ihr eigentlich noch Euer Abi bekommen, damit Ihr letztlich doch nur als "unterqualifiziert" geltet und schlagartig in der Arbeitslosenstatistik auf Position 4.702.998 erscheint?

Bevor Du erzürnt antwortest, ohne vorher zu überlegen...

- Das Abitur verkommt immer mehr zur qualitativ nicht haltbaren "Massenware".

Das war ein Statement.

- Das Abitur ist im internationalen Vergleich ein Witz.

Das war geschilderte Realität.

- Selbst mit Abitur hast Du keine Garantie auf einen Arbeitsplatz.

Nochmals geschilderte Realität.

Wozu klammert Ihr Euch also an Formalitäten? Doch wohl nur, um eigene Unzulänglichkeiten zu rechtfertigen! Gebt Gas in der Schule und zahlt die Rentenbeiträge, die denen zustehen, welche Euch ein freiheitliches Schulsystem finanziert haben, ohne daran auch nur ein Fünkchen beeinflusst haben zu können - außer zu zahlen, nachdem sie Schule und Arbeit über die Bühne gebracht haben!

Just for info: Ich bin (Gott sei Dank!) selbstständig (laut Rechtschreibreform) und zahle privat, folglich nicht wirklich abhängig von der Lern- und/oder Arbeitswilligkeit der Generation "Now".

Dennoch seid Ihr moralisch verpflichtet, Euer Bestes zu geben! Ob Euren Erzeugern gegenüber, der Gesellschaft gegenüber oder - wer hätte das je gedacht? - Euch selbst gegenüber!

Also - "Heul(t) mal bitte nicht rum wegen einer Arbeit in der Schule!"

Gruß

Olaf
Alt 26.12.2006, 02:03
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als wir noch zur Schule gingen, war die Schule nun mal der zentrale Punkt auch in unserem Leben.
MICH hat die nächste Klausur auch beschäftigt, schlechte (unnötige) Noten haben mich geärgert, usw..
Zudem habe ich (und da war ich sicher nicht alleine ) versucht, auf möglichst elegantem Weg alle Klippen zu umschippern.

Das reale Leben kommt noch früh genug und lässt sich nicht vermeiden.

Also lasst die Leute sich Sorgen um die Sachen machen, die sie bewegen.

Außerdem ist Weihnachten!

@CB Deine neue Onlinefreundschaft mit Uwe scheint Deine Toleranz ein wenig vernebelt zu haben.
Alt 26.12.2006, 02:29
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
@CB Deine neue Onlinefreundschaft mit Uwe scheint Deine Toleranz ein wenig vernebelt zu haben.
Das hat - mit Verlaub - nichts miteinander zu tun.

Sorry, aber ich bin selbst sehr nah an "der Jugend" dran. Und ich meine zumindest, aus vielen persönlichen Gesprächen - die ich tatsächlich intensiv suche - zu hören, dass der Tenor meiner zuvor verfassten Botschaft nicht verfehlt ist.

Heutzutage geht es nicht ohne Leistungswillen! Punkt. Nee, Ausrufezeichen!

Olaf

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »