|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mambo 2,0 und 2,1mm
Ich habe gesucht aber nichts gefunden ...
wieso gibt es den normalen Mambo in 2,0 und in 2,1mm ich dachte schon ich bin völlig wahnsinnig bei **** bieten ihn manche in 2,1mm und andere in 2,0mm an und tatsächlich auf der einen Packung steht erhältlich in 1,5; 1,8 und 2,0 und auf der anderen 1,5; 1,8 und 2,1mm kann mir das mal jemand erklären????
|
|||
|
|||
|
AW: Mambo 2,0 und 2,1mm
scheiß der Hund drauf
|
|
|
|||
|
|||
|
Najo, witzig finde ich es schon. Wieso und warum kann ich dir jedenfalls nicht sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ist er dann schneller???
hm werd mich wohl mal direkt an JOOLA wenden... auf der HP gibt es ihn nur in 2,0 nicht aber in 2,1mm!?
________________________________________ ... nicht geschimpft, ist genug gelobt ...!!! Geändert von marco_WEBm (28.12.2006 um 13:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab bisher nur welche mit 1,8 oder 2,0 gehabt. Und das waren einige, hab gerade auch wieder 5 in 2,0 rumliegen. Meine aber, dass die Bezeichnungen eh nicht so genau sein können. Die Japanbeläge schwanken in der Stärke zwar nicht so extrem wie die Chinesen -hatte da schon 1,5er, die dicker waren als 2,0er- sind aber von Exemplar zu Exemplar locker mal um 0,1 mm stärker oder dünner. Das merkt beim Spiel aber kein Mensch und wenn doch, hast Du Dich im Nu auf die andere Stärke eingestellt. Aber wenn Du Dir die Mühe unbedingt machen willst, erkundige Dich ruhig. Im Übrigen tippe ich drauf, dass die 2,1er bestimmt schon älteren Semesters sind, da ich seit nem Jahr nur noch die 2,0 ausgezeichneten ziemlich direkt von Joola kriege
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (28.12.2006 um 14:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ja sowas wie alte oder neue habe ich auch schon gedacht...
vielleicht sind es auch nachgemachte aus China...
|
|||
|
|||
|
Naja Schwankungen sind aber was anderes als wenn der Hersteller mal hier 2,1 und mal da 2,0 draufdrucken lässt oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja klar, da kann man sich schon wundern. Aber wie gesagt, auf das Spiel, und das ist ja das Wesentliche, ist der Einfluss nicht so gewaltig, also ist es letztlich eher eine Formsache. Wenn man sich mal die Angaben neben den japanischen Zeichen auf der Rückseite der Belagverpackungen ansieht, stellt man ohnehin fest, dass da oft ca.-Angaben von ...bis...mm draufstehen.
Das habe ich für mich so gedeutet, dass die Japaner anders als wir Deutschen oder Mitteleuropäer das draufstehn haben, was ungefähr drin ist, unser Kulturkreis jedoch eine exakte Angabe in seinem Denksystem erwartet und entsprechend mit genau 1,8; 2,0 usw. bedient wird. Mag sein, dass ich mit dieser Vermutung falsch liege, habe aber sonst keine Erklärung für diese unterschiedliche Beschriftung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
vllt denkt der chinese nur so ungefähr acht.....is ja kein problem
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.