|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Attendorner Neujahrsturnier
Hallo zusammen,
auf der Homepage des Kreises Siegen - www.ttks.de - ist unter dem Sichwort "Turniere" die Ausschreibung des 22. Attendorner Neujahrsturniers (5. - 7. Januar) Herren - S - Klasse international; der Sieger erhält 500 €; alle übrigen 13 Klassen bundesoffen) abrufbar . Erstmals finden in allen Klassen zunächst Gruppenspiele statt; um das zeitlich aufzufangen, sind zwei Herrenklassen bereits am Freitag um 18.00 Uhr angesetzt. Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Attendorner Neujahrsturnier
Wann werden 4'er und wann werden 3'er Gruppen gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kann ich leider nicht offiziell beantworten. Der in der Ausschreibung stehende Satz "Damen - und Herrenklassen in Dreiergruppen" ist aber nicht relevant. Im letzten Jahr haben wir in Herrenklassen (in den Damenklassen stellt sich die Frage mangels Masse, was die Zahl der Starter anbetrifft, nicht) mit höchstens 32 Teilnehmern in Vierergruppen gespielt; bei mehr als 32Teilnehmern im Einfach KO - System. Diesmal werden auf Wunsch zahlreicher Teilnehmer (PS. Ich spiele lieber im KO - System) in allen Herrenklassen Gruppenspiele durchgeführt. Ich nehme daher an, daß wir in Klassen bis zu 32 Teilnehmer wie bisher in Vierergruppen spielen; in Herrenklassen mit mehr als 32 Teilnehmern eventuell in Dreiergruppen, aber das wird auch davon abhängen, wie gut wir im Zeitplan sind,.... . Denkbar wäre aber auch, daß man bei etwa 35 Teilnehmern in 5 Vierergruppen und drei Fünfergruppen spielt, um daher auf ein 16-er Feld zu kommen. Neun Dreiergruppen und zwei Vierergruppen würden in der nächsten Runde 10 Freilose bewirken; das würde ich für ganz schlecht halten.
Wir hoffen jedenfalls, daß durch die Verlagerung von zwei Herrenklassen auf den Freitagabend am Samstag und Sonntag Freiräume geschaffen werden, um einerseits problemlos in Gruppen spielen zu können und andererseits lange Wartezeiten bis zum nächsten Spiel zu verhindern. PS. Im Nachwuchsbereich ändert sich nichts; da haben wir auch in den letzten Jahren in Gruppen gespielt. Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Stars darf man dieses Jahr denn bewundern? Wer hat schon gemeldet? Bergneustadt wird wohl nicht am Start sein, da die ein Punktspiel haben.
Wie sieht es mit der Auslosung aus? Wird es dieses Jahr einen professionellen Oberschiedsrichter geben, welcher auch vernünftige Setzlisten macht? In der Vergangenheit soll dies wohl nicht immer der Fall gewesen sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Auslosung: immer ein strittiges Thema. Natürlich wird es einen professionellen (vom WTTV eingesetzten) Oberschiedsrichter geben. Aber hast Du schon einmal einen Oberschiedsrichter erlebt, der fundierte Kenntnisse über die Spielstärken in allen Klassen hatte. Ich nicht (das ist auch nicht die Aufgabe eines Oberschiedsrichters), zumindest keinen, der mehr Ahnung gehabt hätte als ich oder unser TT- Professor. Wir besorgen uns grundsätzlich vor dem Turnier die Ergebnisse sämtlicher Ranglisten im Jugendbereich (WTTV), dazu die erzielten Bilanzen der Vorrunde (in Zeiten von click-tt nun kein Problem mehr) auf Verbands -, Bezirks - und Kreisebene, ferner die Siegerlisten anderer Turniere und setzen dann anhand dieser Unterlagen. In der Herren - S - Klasse (dort gab es im letzten Jahr Einwände) holen wir uns zusätzlich Unterstützung durch erfahrene Teilnehmer dieser Klasse. Nachmeldungen müssen wir natürlich kurzfristig in Gruppen einordnen und können keine langen Recherchen anstellen. Ebenso ist es auch denkbar, daß uns unbekannte starke Teilnehmer aus anderen Landesverbänden nicht gesetzt werden. Hilfreich wäre hier sicher ein entsprechender Hinweis des Teilnehmers bei seiner Anmeldung. Gruß Hdd Geändert von Hdd (02.01.2007 um 10:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Betrifft Herren - C - Klasse und Herren - E - Klasse. Da die Verschiebung der beiden Klassen auf den Freitagabend in erster Linie auf meine Anregung (um dadurch Gruppenspiele in allen Klassen zu ermöglichen) zustande gekommen ist, habe ich mich bereit erklärt, an diesem Freitagabend in der Turnierleitung mitzuarbeiten. Klar für mich ist, daß wir bei kleinen Teilnehmerfeldern in Vierergruppen spielen, bei großen Teilnehmerfeldern in Dreiergruppen (einerseits würde es sonst zu spät und andererseits scheidet ja dann nur jeweils einer in den Gruppenspielen aus). Frage: was ist Euch lieber?
Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Wieviele Leute sind denn bis jetzt gemeldet? (in der Herren C-Klasse)
Lieber sind mir Vierergruppen....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Bis 16.00 Uhr haben in der Herren - E - Klasse ca. 40 (das läuft wohl auf Dreiergruppen hinaus) und in der Herren - C - Klasse ca. 30 Spieler (???) gemeldet.
In der Herren - S - Klasse liegen u. a. die Meldungen von E. Fadeev, Wencheng Qi (Bor. Dortmund) sowie von Jochen und Jens Lang (TTF Bönen) vor. Gruß Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
Wer spielt denn alles in der B-Klasse mit??
Wir fahren mit 4 Leuten hin: Frank Berenberg, TGSV Hammerthal Dennis Schrötter, TSV Hagen 2 Benjamin Wagener, SV Bommern 2 Paulo Rabaça, BW Annen 3 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.