|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem System könnt ihr mir raten? | |||
| Playstation 1 |
|
2 | 13,33% |
| Playstation 2 |
|
10 | 66,67% |
| Sega |
|
2 | 13,33% |
| Nintendo |
|
1 | 6,67% |
| Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Spielkonsole?
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frau und ich würden uns gerne eine Spielkonsole anschaffen. Was dies angeht, so sind wir uns einig - jedoch haben wir wenig Ahnung von der Materie. Welches Konsolensystem würdet ihr uns empfehlen? Einige Stimmen sagen ja auch immer wieder, das sich die PlayStation2 nur dann lohnt, wenn man keinen DVD-Player hat (und wir haben einen). Ich freue mich auf vielzählige Ratschlage von Euch, Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Warum denn eine Spielkonsole ?
Ich hatte noch nie eine Spielkonsole, sondern habe bisher nur auf dem PC gespielt. Der Vorteil ist einfach, dass du mit dem PC einfach mehr machen kannst (wahrscheinlich hast du doch auch einen zuhause, oder ?) und die Spiele anspruchsvoller sind und auch oft grafisch besser. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Playstation is gerade günstiger geworden,der Preis is aber immernoch happig.Alternativen gibt's im Moment aber nicht,aber bald kommen ja Gamecube(Nintendo) und die Xbox(Microsoft),die man an den PC anschließen kann.Für Gelegenheitszocker lohnt sich auch ne Konsole außerdem is das auch mit mehreren Leuten an einer Konsole lustig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
also ich hatte (habe immer noch ) ne PSX (Playstation 1) und hab mittlerweile auch eine PS2. Ich kann nur sagen, in meinen Augen, ist die PS2 momentan die beste Konsole, wenn auch etwas teuer. Aber grade, weil ich kein DVD Laufwerk in meinem PC hab und auch keinen DVD Player habe, ist die PS2 als DVD Player schon überaus praktisch und die Bildqualität ist sehr gut. Und auch als Konsole ist die PS2 super. Zum einen kann man alle Spiele der PSX noch spielen und zum anderen denke ich wird sich in Sachen Spielevielfalt die PS2 genauso entwickeln wie die PSX, d.h. ein riesiges Sortiment an guten Spielen. Das war mit einer der Hauptvorteile der PSX, für keine andere Konsole, ob nun Dreamcast oder N64 gab es nur annähernd so viele Spiele.Es mag sein, dass ich die PS2 jetzt schön rede , aber ich finde, dass sie momentan die beste Konsole auf dem Markt ist. Die Grafik ist teilweise schon super und man muss bedenken, dass die Spiele erst einen Bruchteil der Möglichkeiten der PS2 ausreitzen.Naja, genug Gelobhudelt ![]() cu BlackJack |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Walker, sicher hast Du Recht, was Dein Argument bzgl. des PCs angeht. Allerdings haben wir uns vor kurzem einen sündhaft teuren Fernseher zugelegt (flatscreen, 82cm diagonale und weiteren Schnickschnack(was kein Schwein braucht aber meine Frau fürchterlich beeindruckt hat...arrgghhhh..)). Naja, deshalb möchten wir halt lieber eine Konsole haben. Wir werden uns demnächst mal so ein Ding von der Videothek ausleihen und ein paar Tage testen. Nochmals Danke und Gruss Tony. |
|
|
||||
|
||||
|
Kommt darauf an...
Also, ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren die PS1 und bin von dieser recht begeistert.
Was klar für die PS1 spricht ist, daß hier unentlich viele Spiele auf dem Markt gibt. Es gibt genug Läden, wo man Spiele, welche man durchgezockt hat und uninterresant geworden sind in andere Spiele umtauschen kann (gegen einen kleinen Preis, im Schnitt 20,- DM). Man muß also nicht immer neue Games für 100,- DM kaufen. Die PS1 kannst du auch überall gebraucht für günstiges Geld kaufen. Klar kann man mit der PS2 auch die alten Games zocken. Allerdings wenn man einen DVD-Player schon besitzt ist diese noch zu teuer. Und es gibt noch nicht so viele Spiele für die PS2 (wobei ich gerne mal Gran Tourismo 3 zocken würde). Sega Dreamcast mag sehr gut sein, aber es wird hier in Zukunft auch keine übermäßige Zahl an Games geben. Nintendo ist Geschmackssache. Ich finde, hier wird das Spielangebot zu sehr auf die ganz junge Generation ausgelegt.
|
|||
|
|||
Die beste Spielkonsole bleibt für mich mein PC
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte früher mal die ganze Nintendo Reihe...würde aber im Vergleich sagen, das Systeme wie Dreamcast und Playstation sehr viel geilere Spiele haben
|
||||
|
||||
|
@monsterhasi: GT3 is der Hammer
macht tierisch viel Spaß, die Grafik ist super und ist mit rieeesigem Abstand die beste Rennsimulation, die wo's geben tut Da kommt nie und nimmer ein PC Spiel ran...Allein wegen GT3 hätt' ich mir früher oder später wahrscheinlich die PS2 gekauft , aber jetzt wart' ich den neuen Metal Gear Teil.
|
|
|
||||
|
||||
|
@BlackJack
Jo, Metal Gear war auch ein Hammergame. Habe es zwei mal durchgezockt. Der Nachfolger wird bestimmt gigantisch. Gran Tourismo 1 + 2 sind die geilsten Rennsimulationen die es jemals gab. Die Prüfungen für die Lizensen waren teilweise schon nicht ohne (Diese Viper hätte mir fast den letzten Nerv geraubt).Wenn die PS2 noch etwas günstiger wird so 400,- - 500,- DM, dann werd ich sie mir wahrscheinlich auch holen. Aber solange muß die erste noch herhalten.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

) ne PSX (Playstation 1) und hab mittlerweile auch eine PS2. Ich kann nur sagen, in meinen Augen, ist die PS2 momentan die beste Konsole, wenn auch etwas teuer. Aber grade, weil ich kein DVD Laufwerk in meinem PC hab und auch keinen DVD Player habe, ist die PS2 als DVD Player schon überaus praktisch und die Bildqualität ist sehr gut. Und auch als Konsole ist die PS2 super. Zum einen kann man alle Spiele der PSX noch spielen und zum anderen denke ich wird sich in Sachen Spielevielfalt die PS2 genauso entwickeln wie die PSX, d.h. ein riesiges Sortiment an guten Spielen. Das war mit einer der Hauptvorteile der PSX, für keine andere Konsole, ob nun Dreamcast oder N64 gab es nur annähernd so viele Spiele.