|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frage wegen CO-Trainerschein
Hallo..
ich habe mich dazu entschlossen den CO-Trainerschein zu machen (bin im BTTV)...nun einige Fragen: - Muss ich da ne prüfung ablegen? wenn ja was muss ich da machen? - Bekomm ich nach dem Lehrgang einen Trainerschein? Vielen Dank für eure Antworten Gruss El_Barto |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frage wegen CO-Trainerschein
Also bei uns im WTTV musste du bei der D-/Assistenztrainerausbildung keine Prüfung ablegen und man bekommt einen Schein, ja...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die D Ausbildung ist zumindest im WTTV aber keine eigenständige Trainerausbildung sondern eigentlich der erste Schritt zur C Ausbildung. Bei einer Trainerlizens muss der Bereich Aufsichtspflicht etc. behandelt werden, dies ist bei der D Ausbildung nicht der Fall...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zwei Tage Kurs. Schein gibts in Hessen nur gegen geringe Gebühr. Prinzipiell ist er eher wertlos da es keine Förderung gibt.
Bei uns früher obligatorisch vor der C-Ausbildung. Inzwischen nicht mehr, daher ist die Bedeutung etwas begrenzt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.