|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Magisterarbeit
Suche ein Thema für meine Magisterarbeit im Bereich Bewegungswissenschaft oder Trainingswissenschaft. Es könnte sich dabei um koordinative oder konditionelle Aspekte im Tischtennis handeln, aber auch um motorische oder biomechanische Aspekte rund ums Tischtennis. Für Vorschläge jeglicher Art würd ich mich freuen.:confused:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry ich weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst, aber TT ist auf jeden Fall sehr viel interessanter als viele denken!!
|
|||
|
|||
|
frag doch mal den Verband deutscher tt trainer : www.vdtt.de an oder den dttb wenn keiner weiterhilft melde dich bei uns
thomas hösl www.tischtennis.tsv-graefelfing.de |
|
|
|||
|
|||
|
Oh da hast Du aber viele Möglichkeiten:
z.B.: " Die "kinetische" Kette des TT-Schlages unter Berücksichtigung des Frischklebens. " oder " Welchen Einfluß hat die Beschaffenheit des Boden auf die biomechanischen Auswirkungen beim TT-Tisch bzw Aufprall des Balles auf den Tisch ?" oder "In wieweit wird die freie Hand (also nicht die Schlaghand) unter koordinativen Gesichtspunkten beim TT-Anfänger-Training beachtet ?" u.v.m. ..... ansonsten siehe vorherigen Beitrag |
|
|
||||
|
||||
|
Wie waere es denn mit biomechanischen Auswirkungen bei Groessenunterschieden von TT- Spielern in Bezug zu koordinativen Faehigkeiten.
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Vorschläge und Hinweise. Hab gleich mal eine e-mail an den vdtt geschrieben. Hoffentlich melden die sich nachdem was ich hier im Forum gelesen hab. Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt immer her damit.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.