Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2001, 15:34
Anett Anett ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Anett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Magisterarbeit

Suche ein Thema für meine Magisterarbeit im Bereich Bewegungswissenschaft oder Trainingswissenschaft. Es könnte sich dabei um koordinative oder konditionelle Aspekte im Tischtennis handeln, aber auch um motorische oder biomechanische Aspekte rund ums Tischtennis. Für Vorschläge jeglicher Art würd ich mich freuen.:confused:
Alt 24.10.2001, 15:47
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry ich weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst, aber TT ist auf jeden Fall sehr viel interessanter als viele denken!!
Alt 24.10.2001, 21:22
thomashoesl thomashoesl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thomashoesl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
frag doch mal den Verband deutscher tt trainer : www.vdtt.de an oder den dttb wenn keiner weiterhilft melde dich bei uns

thomas hösl
www.tischtennis.tsv-graefelfing.de
Alt 24.10.2001, 23:26
Hansi Teille Hansi Teille ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Hansi Teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oh da hast Du aber viele Möglichkeiten:

z.B.: " Die "kinetische" Kette des TT-Schlages unter Berücksichtigung des Frischklebens. "
oder
" Welchen Einfluß hat die Beschaffenheit des Boden auf die biomechanischen Auswirkungen beim TT-Tisch bzw Aufprall des Balles auf den Tisch ?"
oder
"In wieweit wird die freie Hand (also nicht die Schlaghand) unter koordinativen Gesichtspunkten beim TT-Anfänger-Training beachtet ?"
u.v.m. .....
ansonsten siehe vorherigen Beitrag
Alt 26.10.2001, 15:28
Benutzerbild von Snoopy73
Snoopy73 Snoopy73 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snoopy73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Wie waere es denn mit biomechanischen Auswirkungen bei Groessenunterschieden von TT- Spielern in Bezug zu koordinativen Faehigkeiten.
Alt 30.10.2001, 17:55
Anett Anett ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Anett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für eure Vorschläge und Hinweise. Hab gleich mal eine e-mail an den vdtt geschrieben. Hoffentlich melden die sich nachdem was ich hier im Forum gelesen hab. Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt immer her damit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »