|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Alter Schläger für zweiten Wiedereinstieg noch zu gebrauchen?
Hallo zusammen,
nachdem ich 2012 bereits einen Wiedereinstieg ins TT für ein paar Jahre vollzogen habe, ist es nun wieder so weit (motiviert durch Olympia). Mein Schläger von damals liegt hier noch in der Schublade und macht einen guten Eindruck: Holz: Giant Dragon Nunchaku Belag Vorhand: Giant Dragon Karate soft, rot, 2,0 mm Belag Rückhand: Palio Drunken Dragon Biotech, schwarz, 1,8 mm Wäre das aus eurer Sicht vor dem Hintergrund der "neuen" Bälle etc. noch einsetzbar oder brauche ich etwas neues? Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Alter Schläger für zweiten Wiedereinstieg noch zu gebrauchen?
Um die neuen Bälle würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.
Wie deine Beläge die Pause verkraftet haben, merkst du am besten durch Ausprobieren. Auch da würde ich jetzt keine Notwendigkeit zum sofortigen Handeln sehen. Falls du aber merkst, dass sich die Beläge trotz des guten Eindrucks nicht mehr gut spielen: Weg damit ohne Zögern. Bei der Frage nach Alternativen wäre ich überfragt, da ich mich in dem Segment fast gar nicht auskenne, aber es gibt echte "China-Experten". Aber grundsätzlich rate ich Wiedereinsteigern, das gewohnte Material für den Anfang zu behalten, gegebenenfalls halt durch Neuware ersetzt. Optimieren kann man dann nach den ersten paar Monaten immer noch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowohl der Giant Dragon als auch der Palio haben noch eine ITTF-Zulassung, falls es zu Turnieren/Andro-Cups/TT-Races gehen soll ![]() Falls die Beläge noch griffig sind, spricht erstmal nichts dagegen damit wieder anzufangen oder wenn nicht, gibt's die Beläge wohl noch zu kaufen. Falls es doch ein anderes Holz und/oder andere Beläge werden sollen, dann wird dies schnell ein sehr langer Thread... |
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten!
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das explizites China Material ist. Hatte mir bei meinem letzten Wiedereinstieg einen Allround-Schläger von Stiga geholt, mit dem ich gut zurechtkam. Nach 2,5 Jahren wollte ich aber mal was anderes und hab mir einfach auf gut Glück den Schläger zusammengestellt, hauptsächlich wegen der Namen (Nunchaku, Karate soft, Drunken Dragon) ![]() Hat aber wohl gepasst weil ich mit dem Schläger spürbar besser geworden bin. Leider hat mich das Knie dann gestoppt. Ich werde also erstmal bei dem Schläger bleiben, großartige Turniere werde ich diesem Leben safe nicht mehr spielen ![]() Geändert von TT-NEWS Team (29.07.2021 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Ghostspin
Freut mich dass du wieder mit dem TT anfangen willst... Ich würde auch empfehlen es erstmal mit dem alten Schläger zu probieren. Wenn er trocken bei Zimmertemperatur gelagert wurde sollte zumindest das Holz keinen Schaden genommen haben... Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Wiedereinstieg... |
|
|||
|
|||
Danke!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MTV Jever: Wir können Zuwachs gebrauchen.. | Bugle-Boy | TTVN - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein | 0 | 21.07.2015 19:16 |
NTTV: Regionalligist kann noch Verstärkung gebrauchen | Bugle-Boy | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 9 | 09.04.2009 11:57 |
Frage an die Experten: Ist das Holz noch zu gebrauchen? | DeadMan | Wettkampfhölzer | 10 | 05.03.2008 23:13 |
Der SC Charlottenburg (B) kann noch Spitzenspieler für die Regionalliga gebrauchen... | tischtenniswolf82 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 2 | 15.03.2005 12:08 |
Beläge noch zu gebrauchen/retten | Der Terminator | Noppen innen | 2 | 05.01.2005 16:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.