|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ab wieviel Jahren dürfen Jugendliche Herren Spielen ?
Hi,
Ich weis ja das man noch keine 18 sein muss um Herren zu spielen wen man eine Seniorenerklärung hat. Nun die frage gibt es den trotzdem ein mindestalter ? und wen dan welches ? hab ja von Flory den thread gelesen über die team kameraden die alle nicht trainieren, und da ich das selbe problem habe und die idee gut fand von jemandem dorf sich jugendspieler zu trainieren die dan mal herren für den verein spielen können wollt ich halt mal wissen ab wan es den möglich ist solche leute herren spielen zu lassen. Ich habe momentahen einen 15 jährigen oder so der immer zum training kommt und auch in nem halben jahr oder so denk ich in der 3. HKK mithalten könnte ... immerhin macht der gegen mich schon oft 8-9 punkte in nem satz und ich spiel 3.HKK auf 2 und da sind noch ein paar andere 14 - 16 Jährige die eigentlich ja zu jung und auch nicht umbedingt gut genug snid, aber die haben das engagement und das potential mit etwas extra training in spätestens nem jahr oder so in der 3.KK mithalten zu können (denke ich zumindest mal) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ab wieviel Jahren dürfen Jugendliche Herren Spielen ?
Ein Mindestalter gibt es soweit ich weiß nicht. Wenn der Jugendliche die medizinische Untersuchung beim Arzt besteht, darf er dann für die Herren spielen unabhängig vom Alter.
Wir z. B. haben einen 14jährigen in der Herrenmannschaft. Er hält in der 3. KK gut mit, wobei ich sagen muss, dass er für sein Alter schon ziemlich reif ist - körperlich. (1,80m groß.) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin mit 14 in die Herrenmannschaft gekommen und musste halt vorher einem Arzt, mit dem Antrag auf eine Seniorenerklärung, nen Besuch abstatten. Dann wirst du abgehört gehst aufs Fahrrad drauf (evt. noch Blut abnehmen) und dann bekommt man die SE halt oder auch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben nen 12-jährigen in der Herrenmannschaft gehabt, spielt jetzt mit 14 Jahren in der Herren Landesliga! Ich denke früher muss man nicht in die Herrenmannschaft
![]() greetz D.K
|
||||
|
||||
|
Timo Boll spielte sein erstes Herrenspiel im Alter von 7 Jahren.
Mit 14 war er bereits in der Oberliga tätig. Daher dürfte es keine Altersbeschränkung geben. Allerdings weiß ich nicht, ob man nach einem missglücktem Versuch bei den Herren wieder in den Jugendbereich wechseln kann.
|
|||
|
|||
|
HI,man kann auch wieder in die Jugend wechslen ist gar kein Problem.Man muss nur sozusagen einen Antarg stellen.
So wie es bei mir der fall sein wird^^. mfg luki |
|
|
||||
|
||||
|
Quelle? Sorry, aber das ist Quatsch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das denke ich auch. Mit 7 hat der bestimmt noch keine Punktspiele mitgespielt
|
|||
|
|||
|
Vorsicht: Verbandsabhängig!
Im HTTV kannst Du besipielsweise keine C-Schüler mehr für die Herren freiholen. A- und B-Schüler nur, wenn Sie eine vorgegebene Rangliste erreicht haben. Genauer weiß ichs jetzt auswendig aber nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Also, da gibt es keine Beschränkung. Bei uns im Sättv ist es zumindest so, das der jeweilige Jugendliche eine sogenannte Jugendfreigabe mit einer nachvollziehbaren Begründung gegeben haben muss. Ich z.B. bin mit 11 oder 12 zu den Herren gekommen und jetzt mit 14 Herren Bezirksliga. Also gibt es keine Altersbegrenzung, wie ich sagen würde.
Grüße Marcus
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.