Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2001, 08:28
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Das Bebrüten des Schlägers - auch für Noppen ?

Mehrere unserer Spitzenspieler bebrüten nach dem Kleben und Einspielen ihre Schläger bis zum Einsatz, indem sie sich das Ding unter das Trikot auf den Bauch klemmen => das soll die Beläge schön weich und elastisch halten.

Im letzten Spiel kam mein Doppelpartner ewig nicht und - eigentlich mehr aus Jux - habe auch ich meinen Schläger bebrütet. Was den glatten Belag anging, habe ich keinen Unterschied bemerkt (wahrscheinlich zu wenig Kleber). Zu meinem großen Erstaunen war allerdings ein deutlicher Effekt bei den Langnoppen zu bemerken => erstmals eierten mal öfters Bälle mit dem Neubauer Defense ! Das war mir bis dahin noch nie gelungen. Ich nehme an, durch die Wärme sind die sehr harten Noppen des Neubauer ein wenig aufgeweicht worden.

Also ab jetzt werde ich den Schläger vor Punktspielen bebrüten.
Alt 11.09.2001, 08:55
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Na dann viel Spaß.
Alt 11.09.2001, 08:55
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich eine längere Anreise Habe, lege ich meine Schlägertasche vor die Heizungsöffnung im Auto. Die Tasche ist dann richtig schön durchgewärmt. Einer aus unserem Verein geht in die Umkleide und fönt seinen Schläger, da habe ich aber wegen der Hitze angst um meine Beläge
Alt 11.09.2001, 09:00
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, hab ich auch schon in unserer Klasse (1.KL) erlebt. Da hat einer seine langen Noppen zwar nicht bebrütet, aber gefönt. Ich habe zwar keine Locken oder Dauerwellen entdecken können, bin aber trotzdem sang- und klanglos eingegangen.

Ich hab auch schon gesehen, dass manche Spieler ihre Schläger auf der Heizung "vorglühen", egal, ob lange Noppen oder nicht.
Alt 11.09.2001, 09:05
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da fällt mir ja noch was ein

Wenn man seine Noppen lange genug bebrütet, werden die vielleicht noch'n Stückchen länger. Oder es wachsen viele kleine junge Nöppchen. Wer weiss ...
Alt 11.09.2001, 09:55
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Okay okay, ich lass meinen Schläger bei minus 30 Grad auch nicht dauernd im Auto liegen, aber BEBRÜTEN ??? Gehts noch ?
Alt 11.09.2001, 10:19
Thomas-G
unregistriert

frage an die trainer und profis:

bringt das"brüten" wirklich was, oder ist das nur einbildung.

funktioniert das dann nur bei noppen oder auch bei "normalen" noppen innen belägen.

ich werd aus den einzelnen meinungen noch nicht schlau..
Alt 11.09.2001, 11:55
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weder Profi noch Trainer: Habe oben "meine" Wärmebehandlung des Schlägers geschildert. Ich spiele beidseitig Backside-Beläge. Ich klebe nicht, so wird der Schläger aber trotzdem schneller (natürlich nur kurze Zeit).
Am besten probierst du es mal aus. Ich kann dir nicht sagen, ob ein Frischkleber das als Geschwindigkeitszuwachs gelten lässt, aber mir reichts für bestimmte Notfälle
Alt 11.09.2001, 12:04
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das hab ich ja noch nie gehört oder gesehen (23 Jahre TT, Trainerschein), klingt lustig.
Ich stelle mir bildlich eine Rangliste vor, in der jeder zweite seinen Schläger unterm Trikot versteckt.

Verkaufsideen habe ich auch schon.

1. die tragbare Microwelle
2. eine Heizdecke
3. einen Noppenfön

Aber wenn´s hilft ist jedes Mittel recht.
Alt 11.09.2001, 14:01
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe in einem anderen Thread (weiss leider nicht mehr in welchem), dass es auch Profis gibt, die ihren Schläger vor dem Spiel anwärmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »