|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Haltbarkeit Tensor
Hallo!
Spiele im Moment den Desto f1. War sehr begeistert von dem Belag, aber nach schlappen 2 Monaten wovon 2 Wochen Spielpause waren gleicht der Belag einer Muggelpiste: Lauter Blasen. Umgetauscht wird nicht mehr ( der shop nimmt ihn nimmer) Jetzt bin ich auf der Suche eines Belages, der sich seeehr ähnlich spielt, aber länger hält. Was sagt ihr zu einem Nimbus? Ist der vergleichbar? Die Haltbarkeit soll ja besser sein. Wie weit ist der Desto f1 eigentlich von einem Bryce oder Bryce fx entfernt? Machen diese 2 Beläge wenn auch ungeklebt sinn denn frischkleben will ich nicht.... mgf Noldig und entschuldigt die xtausendste Frage zum Nimbus
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit Tensor
Ich bin damals von Desto F1 (auch wegen der schlechten Haltbarkeit) auf den Revolution Qua 480 umgestiegen, der hält nur unbedeutend länger. Seitdem spiele ich Nimbus (ohne Frischkleben), der hat schon 5 Monate auf dem Buckel und ist noch immer recht griffig. Allerdings empfinde ich den Belag etwas weicher.
|
|||
|
|||
|
Bryce ist laut Aussage eines Kollegen ähnlich jedoch etwas langsamer.
|
||||
|
||||
|
Also der Nimbus ist definitiv sehr haltbar! Spiele ihn nunmehr seit über 7 Monaten auf der Vorhand bei durchschnittlichen 5 Stunden Training / Spiel pro Woche. Keinerlei Risse oder Blasen zu erkennen und das, wo der Nimbus nun wahrlich nicht von mir im Schongang gespielt wird (bevorzuge harte VH-Schüsse und TS). Der Belag ist immernoch sehr griffig und super gut spielbar, auch wenn der Frischklebeeffekt natürlich nicht mehr so ausgeprägt ist wie bei nem neuen Nimbus.
Da ich den F1 noch nicht gespielt habe, kann ich leider die Spieleigenschaften nicht vergleichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Klingt einmal nicht schlecht. Was haltet ihr von de rungeklebten Bryce Idee?
Und wie schauts genauer aus f1--Nimbus ? Absprungwinkeln und so... Bitte noch um infos wenn möglich...
|
|||
|
|||
|
hmm mit der ungeklebten Bryce Version is es so ne Sache ich bin der Meinung der Bryce is ungeklebt praktisch unspielbar, aber naja das is wohl auch nur eine subjektive Meinung bzw Beurteilung
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Merci |
|
|
||||
|
||||
|
Mein Andro-Plasma hat 2 Monate gehalten. Danach war er zwar noch "als Belag" verwendbar, aber er hatte doch deutlich seine ursprünglichen Eigenschaften, die er in den ersten 6-8 Wochen konstant zeigte, verloren. (ca. 10h Training die Woche) Mit "als Belag" verwendbar meine ich, dass er sich dann spielte wie ein Belag mit 10 Tempo, 10 Spin und 10 Kontrolle weniger, aber eben noch wie ein TT-Belag. Aber auch die visuelle Erscheinung sagt dann schon alles.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.