|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
kleber selber mischen
ich hab jetzt von einem kollegen gehört dass der sich seinen kleber selber dünner macht damit ihm seine dose länger hält . er holt da was in der apoteke . tollohol oder so .
meint ihr das bringt was ? wie viel kann ich dann aus einem lietr rausholen ? und spielt sich das dann anders damit ? was kostet das denn , weil das konnte er mir ned sagen ? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: kleber selber mischen
Hab hier ne Kleber-Dose aus nem Testset von einem TT-Versand, stinkt deutlich Uhu nur noch schlimmer, naja egal, mach ich trotzdem auf den Belag ...
Meinen Frischkleber verdünne ich normalerweise mit Reinigungsbenzin. 50:50.
|
||||
|
||||
|
Das was du meinst ist Toluol (http://de.wikipedia.org/wiki/Toluol).
Wie Du aber auf der Wiki Seite nachlesen kannst, ist Toluol nicht gerade unbedenklich. Außerdem sind zum kleben nur von der ITTF zugelassene Kleber erlaubt. Allerdings steht auch ausdrücklich in den Regeln, dass nur auf verbotenen Lösungsmittel getestet wird. Solange Du also Lösungsmittel zumischt, die von der ITTF zugelassen sind, befindest Du dich in einem "Graubereich". Falls Du unbedingt selbst panschen willst, habe ich dir folgende Information aus einer Untersuchung von Frischklebern des Bundesinstituts für Risikobewertung rausgesucht: Zitat:
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1] Geändert von Liquid Sky (03.03.2007 um 18:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nicht nur obtisch, sondern die Spritzer haben sich richtig reingefressen und Furchen hinterlassen und das in Sekundenbruchteilen.Merkur |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

nicht nur obtisch, sondern die Spritzer haben sich richtig reingefressen und Furchen hinterlassen und das in Sekundenbruchteilen.