|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Sollen generell 4er-Teams eingeführt werden auf allen Ebenen? | |||
| Ja! |
|
31 | 30,69% |
| Nein! |
|
38 | 37,62% |
| Nur auf der untersten Ebene, um "überschüssigen" Spielern Spielpraxis geben zu können. |
|
32 | 31,68% |
| Teilnehmer: 101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Plopp 19/06: HTTV-Präsident für 4er-Teams
Hallo Hessen,
im Bericht über die Vorstandssitzung des HTTV wird geschrieben, dass Präsident Dr. Norbert Englisch die hessenweite Einführung von 4er-Teams plant. Was haltet Ihr davon? Heribert Pilch, Traditionalist
|
|||
|
|||
|
AW: Plopp 19/06: HTTV-Präsident für 4er-Teams
Zitat:
in der untersten klasse halt ich dies für erstrebenswert und sinnvoll, damit die vereine halt eher mal eine mannschaft mehr melden können und nicht ihre letzte mannschaft mit 10-12 spielern stellen müssen. |
|
|
||||
|
||||
|
macht Sinn!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Durchrechnen, ausprobieren, überprüfen, neu entscheiden
|
|||
|
|||
|
ich finde im gegenzug gut, dass dann auch mal mannschaften mit "nur" 3-4 guten spielern aufstiegschancen hätten, und man auch mal adequatere gegner bekommen würde. kenne genug teams, die von 1-3 gut sind, und danach eigentlich (sorry) nur luschen kommen... und die spielen dann verhältnismässig zu niedrig.
abgesehen davon, probieren geht über studieren
|
||||
|
||||
|
Mir würde es nicht gefallen da von der Stimmung 6er Teams schon Ideal sind!
Wäre aus meiner Sicht ein Rückschritt !!!
|
||||
|
||||
Ich bin vehementer Gegner von 4er-Teams. Abgesehen von den Problemen der Umsetzung bei der Einführung geht dann der Teamgedanke verloren, wenn 2 spielen, 1 zählt und 1 anfeuert, ... > das wird zu einer weiteren Individualisierung führen, die die persönliche Ebene und das Gemeinschaftserlebnis Mannschaftsspiel enorm reduziert. Sonderregelungen in den untersten Klassen sind ok, wenn das aber überall kommen sollte, verliert für mich die Sportart deutlich an Attraktivität als Spieler.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde diese Idee zu engstirnig solange die anderen Landesverbände nicht auch eine einheitliche Umstellung übernehmen. Die Folge einer Umstellung wäre, das bis zur Oberliga mit 4er Teams gespielt wird, ab Oberliga mit 6er Mannschaften. Wie soll man einem Aussenstehendem erklären: "In der Bundesliga spielt man mit 4er Mannschaften, in der zweiten bis zur Oberliga mit 6 Mann, ab der Hessenliga mit 4er Mannschaften und die Damen spielen sogar noch ein ganz anderes System."
Da liebe ich mir doch andere Mannschaftssportarten, wie Fußball, Handball oder ... die immer mit der selben Mannschaftsstärke und sogar nach den selben Regeln spielen! Leider gelingt dies im Tischtennis nicht. Eigentlich schade! Gruß Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Erst größere Bälle, Sätze nur noch bis 11, anstehendes Frischklebeverbot und nun auch noch Reduzierung der Mitspieler einer Mannschaft? Man kann eine Sportart auch kaputt reformieren...
|
|||
|
|||
|
Also um ehrlich zu sein finde ich diese Idde nicht für haltbar.
Wie schon bereits erwähnt geht das Zusammengehörigkeitsgefühl flöten. "Dachte mir eben wer zählen soll wenn die beiden Doppel laufen" Zudem macht es meiner Meinung wirklich überhaupt keinen Sinn. In meinem Verein haben wir bereits 7 Herren Mannschaften und haben manchmal schon Probleme mit der Hallenbelegung wie soll das erst aussehen wenn die Mannschaften mit 4 Mann spielen? Dann hätte mein Verein locker 10+ Herrenmannschaften. Nein Danke. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.