|
|||||||
| Materialbörse Hier könnt Ihr GEBRAUCHTES (!) TT-Material (ver)kaufen, Neuware ("neu", "wie neu", "OVP", "neuwertig", "Fehlkauf" u.ä.) ist ausdrücklich verboten. Dieses Unterforum wird moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freischaltung. |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
An alle: Versandkosten!
Häufig werden zu hohe, nicht nachvollziehbar hohe Versandkosten angegeben, teilweise scheint es an Beliebigkeit zu grenzen, ob aus Dreistigkeit oder Unwissenheit lasse ich mal dahingestellt. Ich möchte diesem Umstand etwas Abilfe leisten, mit dem Hinweis auf folgende Seiten, die bspw. zeigen, daß das Versenden eines Schlägerholzes nicht mehr als 1,65 € kostet:
frederick41.de/kosten.html frederick41.de/medien.html frederick41.de/faq.html Schaut es euch bitte an. Stichworte mit denen es sich zu befassen lohnt: Warensendung, offener Versand, Maxibrief, Maxibrief Plus.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.02.2007 um 16:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: An alle: Versandkosten!
Fuer den innerdeutschen Versand mag Deine Aussage schon zutreffen, aber Du darfst nicht vergessen, dass eine ganze Reihe von Leuten hier im Forum in Oesterreich oder der Schweiz ansaessig sind, oder wie ich z.B. in England, und da kommst Du dann mit 1.65 Euro nicht mehr hin. Darueberhinaus ist es ja jedem Forumuser freigestellt, den Preis zu verhandeln.
|
|
|
|||
|
|||
|
deswegen "verlange" ich auch meistens nur versandkosten um die 2€ (da ich versuche, die von mir verschickten sachen ordentlich zu polstern...das kostet ja auch noch ein bissl
)ausserdem habe ich so dann nochmal ein paar Cent "raum" falls eine polsterung mal zu dick ausfallen sollte und das ganze bei der post nicht mehr durch den "Maxi-Brief-Schlitz" passt
|
||||
|
||||
|
@Klaus123:
Grundsätzlich ein guter Hinweis. Ohne Zweifel übertreiben da manche Versender. Allerdings muss man neben den Versand- auch die Verpackungskosten berücksichtigen. Einen einzelnen gut gepolsterten Umschlag gibt es auch nicht umsonst. Und zu den Versandkosten könnte man z.B. auch etwaige Spritkosten und dergl. zählen (um die Verpackung zu besorgen und zur Post etc. zu fahren).
|
|||
|
|||
|
Es gibt da wie schon Mastermind sagt so viele Faktoren, die eine wichtige Rolle bei den Versandkosten spielen.
1. Die Verpackung (nehme entweder Luftpolsterumschlag oder einen Schuhkarton, etc.) 2. Unterschiedliche Logistikunternehmen, unterschiedliche Kosten: Wenn jetzt HermesVersand direkt bei mir vor der Haustür liegt und der Empfänger einen versicherten Versand haben möchte(ist oft bei Auktionshäusern so) so gehe ich doch zu Hermes, zahle 4,20 Euro und schicke das Teil ab, anstatt erst noch 2-3 km zur Post zu fahren. Unversicherter Versand im Luftpolsterumschlag kostet dann mit der Post 2,20 , verwende ich auch meistens. Also sollte man generell hier keine einheitlichen Versandkosten einführen oder ähnliches, da es bei jedem unterschiedliche Anfahrt zur Post, unterschiedliche Verpackungen und Beschaffung von solchen Verpackungsmaterialien, etc. gibt. Wenn jemandem dann der Versand zu teuer ist, so muss er es eben sagen oder gleich lassen. |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

)