|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Härtegradaufklärung
Abend zusammen!
Hätte die bitte an paar Wissende ob sie mich vllt etwas über die Härtegrade von Belägen aufklären könnten. Hab schon in Suchfunktion gestöbert aber nichts genaues bzw passendes gefunden.... Wäre klasse wenn ihr mir ne kleine Auflistung der Härtegrade zusammenstellen könntet z.b: 40° = Sehr Weich 42- 43° = Weich 44- 45° = Medium 46- 48° = Medium - Hart 48- 50° = Hart damit ich mal etwa weiss was soft, medium oder hart ist... (vllt stimmt die tabelle oben ja schon )Und ob ihr vllt wisst welche Härtegrade folgende Beläge haben: DHS Hurricane 2 DHS Dipper Butterfly Sriver L Tibhar Nimbus Danke euch schoneinmal für die Antworten Wuschel |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Härtegradaufklärung
35- 37° = Sehr Weich
38- 41° = Weich 42- 44° = Medium 45- 48° = Hart 48- 50° = Sehr Hart So in der Richtung würde ich es einteilen. Also nicht so viel anders als Du.
|
|||
|
|||
|
gesagt sei noch, dass es beläge mit einem härtegrad von 30 haben, is allerdings, meines wissens nach, schon allerunterste grenze.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sriver L = 42°
Nimbus = 44°
|
||||
|
||||
|
...wobei sich ein durchschnittlicher Sriver auf Grund des doch recht harten Obergummis doch ähnlich des Nimbus' spielen dürfte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen, nach meiner Erfahrung wird so eingeteilt, wobei ich mit der Einteilung im Soft Bereich auch nicht ganz sicher bin und deshalb 2 Alternativen hingeschrieben habe. Soft Alternative 1 x-34 Soft- 35-37 Soft 38-39 Soft+ Soft Alternative 2 x-33 Soft- 34-36 Soft 37-39 Soft+ 40-41 Medium - 42-44 Medium 45-46 Medium + 47-48 Hart- 49-50 Hart 51-x Hart+ |
|
|
|||
|
|||
|
da nenne ich mal ausführlich
thanks |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ tomji Mario |
|
|
||||
|
||||
|
@ Midian
Vielleicht solltest du den Nimbus mal in 2.0 probieren (manchmal finde ich klappt das ziehen dann besser) oder wenn nicht schon getan mit Handgelenkeinsatz
|
|
|
||||
|
||||
|
...naja, der Sriver hat laut Bty einen 43° Shore Schwamm und der Nimbus ist von Tibhar mit 45° Shore angegeben. Ich habe beide Beläge gespielt und teile die Auffassung von Median. Aufgrund des viel härteren OG spielt sich der Sriver eher wie 45° und der Nimbus aufgrund seines elasitschen OG eher wie 42-43°Shore. Auf Unterschnitt hingegen hatte ich keine Probleme mit dem Nimbus zu ziehen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

)