Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2007, 08:54
pf4 c7 pf4 c7 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pf4 c7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was haben die regeländerungen gebracht ?

der tt-sport wird immer beliebter und interessanter - weil der verband sich immer wieder was neues einfallen lässt und das regelwerk nach lust und laune verändert. bestes beispiel : was war das spiel doch langweilig, als ein satz bis 21 ging und 2 gewonnene sätze zum sieg reichten - jetzt wo nur noch bis 11 gespielt wird, ist das spiel 100 mal spannender und lockt vielmehr zuschauer an. die vergrößerung des bällchens war ebenfalls genial. zum glück wurden auch sämtliche gefährlichen beläge verboten. die abwehrspieler nahmen überhand und schickten sich an die sportart zu beherschen und damit zu ruinieren. aufschlag und batsch !! das wollen die leute sehen - keine unendlichen ballwechsel und materialschlachten.
früher bestand eine mannschaft aus 6 spielern, von der kreisklasse bis hin zur bundesliga - heute spielt die bundesliga nur noch mit 4 spielern, damit bloß keine langeweile aufkommt. deutsche talente packen es zwar kaum noch in die höchste spielklasse, aber was solls ... hauptsache die sportart boomt und begeistert die massen.
Alt 25.02.2007, 09:37
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: was haben die regeländerungen gebracht ?

Zitat:
Zitat von pf4 c7 Beitrag anzeigen
der tt-sport wird immer beliebter und interessanter - weil der verband sich immer wieder was neues einfallen lässt und das regelwerk nach lust und laune verändert. bestes beispiel : was war das spiel doch langweilig, als ein satz bis 21 ging und 2 gewonnene sätze zum sieg reichten - jetzt wo nur noch bis 11 gespielt wird, ist das spiel 100 mal spannender und lockt vielmehr zuschauer an. die vergrößerung des bällchens war ebenfalls genial. zum glück wurden auch sämtliche gefährlichen beläge verboten. die abwehrspieler nahmen überhand und schickten sich an die sportart zu beherschen und damit zu ruinieren. aufschlag und batsch !! das wollen die leute sehen - keine unendlichen ballwechsel und materialschlachten.
früher bestand eine mannschaft aus 6 spielern, von der kreisklasse bis hin zur bundesliga - heute spielt die bundesliga nur noch mit 4 spielern, damit bloß keine langeweile aufkommt. deutsche talente packen es zwar kaum noch in die höchste spielklasse, aber was solls ... hauptsache die sportart boomt und begeistert die massen.
Und Du wirst sehen, es wird alles noch viel besser wenn wir alle mit den gleichen Schlägern auf den neuen größeren Tischen mit den höheren Netzen zu Werke gehen. Das wird kaum auszuhalten sein ... Ich freu mich schon.
Alt 25.02.2007, 09:40
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Und Du wirst sehen, es wird alles noch viel besser wenn wir alle mit den gleichen Schlägern auf den neuen größeren Tischen mit den höheren Netzen zu Werke gehen. Das wird kaum auszuhalten sein ... Ich freu mich schon.
des wäre ja der größte schmarrn, die vielfalt is ja grade des interessante.
Alt 25.02.2007, 10:02
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
Warts nur ab ...
Alt 25.02.2007, 13:08
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
Keine Sorge, das wird nicht passieren. Den Entscheidungsträgern ist sicherlich klar, dass das das Ende des Sponsorings durch Sportartikelhersteller bedeutet. Wenn es keine konkurrierenden Produkte gibt, dann ist es auch nicht mehr notwenig Leute dafür zu bezahlen, dass sie mit dem Produkt eines bestimmeten Herstellers spielen.
Alt 25.02.2007, 14:43
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wüsste nur gerne was er gegen lange Ballwechsel hat? Aufschlag und patsch? Na das finde ich ultrainteressant. Ein schöner langer Ballwechsel kann da denke ich schon deutlich mehr...
Alt 25.02.2007, 15:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noldig Beitrag anzeigen
Ich wüsste nur gerne was er gegen lange Ballwechsel hat? Aufschlag und patsch? Na das finde ich ultrainteressant. Ein schöner langer Ballwechsel kann da denke ich schon deutlich mehr...
bei steigenden niveau der spieler wird i.d.R. ein angriffsball nicht mehr reichen also die länger der ballwechsel hängt vom niveau der spieler ab und von den spielertypen die aufeinander treffen ist ja gerade interessant gegen abwehr gegen angriff zu sehen. was ich auf kreisniveau ätzend finde ist wenn zwei materialspieler aufeinander treffen wo keiner angreift, da schläftst beim zuschauen ein. dann schon lieber ein schönes topspin gegen topspin spiel das gehts wenigstens zur sache.
Alt 25.02.2007, 16:40
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Das kommt drauf an, was das für ein langer Ballwechsel ist.
Wenn das ein Noppengestocher wird wohl jedem langweilig, wenns aber ein optisch schöner und dynamischer Ballwechel ist, ist es für die Zuschauer wohl interessanter als: "Aufschlag und Batsch"!

Glücklicherweise steigen immer mehr Spieler auf glatte Beläge um!
Alt 25.02.2007, 18:41
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok ich ging von gehobenster Spielklasse aus, in der Champions League zB gibts keine GLN Schupfduelle oder sowas...
Alt 25.02.2007, 19:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ok ich ging von gehobenster Spielklasse aus, in der Champions League zB gibts keine GLN Schupfduelle oder sowas...
des stimmt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »