|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer WM-Rap chinesischer TT-Stars
Vor der WM 2005 in Schanghai kam man bei den chinesischen Staatsfernsehen CCTV zu der Idee, einen Rap-Song zu dichten und diesen von den Nationalspieler und -Trainer vortragen zu lassen. Der Pingpong-Rap wurde der inoffizielle Song zur WM und war ein grosser Hit.
Bei der WM 2006 in Bremen wurde diese Tradition fortgesetzt, mit Erfolg. Nun, im Vorfeld der WM 2007 in Zagreb, ist die dritte Version da: http://rapidshare.com/files/32051352...g_Rap.wmv.html Und bevor ihr euch ueber den animierten "Hitlergruss" von Liu Guoliang zum Beginn die Augen reibt: Mit der Nazi-Kultur kennen sich die Chinesen wahrlich nicht gut aus, sodass nicht nur der Zeichner sich bestimmt nichts dabei gedacht hat, sondern auch die allermeisten Zuschauer keine solche Assoziation bekommen werden, wie man hierzulande sicherlich haben wird. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer WM-Rap chinesischer TT-Stars
Ich hab mir das mal angehört. Als Musik hätte ich das jetzt gar nicht identifiziert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ich nichts verstehe, gefällt mir das doch recht gut.
P.S. Wenn wir Deutschen schon bei einem ausgestreckten Arm uns Gedanken machen, dann hat das etwas damit zu tun, daß wir auch nach mehr als 60 Jahren Problem mit unserer eigenen Vergangenheit haben. Eigentlich sollte man meinen, daß keiner die Geste im Video als nazionalsozialistisches Zeichen mißverstehen könnte. Wie gesagt: eigentlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Es reimt sich, und zwar auf den Vokal "ai", das soll man heraushoeren koennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, ich fand die alte Version viel melodischer. Die hab ich mir auch gern angehört. Die hörte sich mehr nach Musik und nicht Gestammel an
|
|
|
||||
|
||||
|
ja als europäer hört sich dass sicherlich kommisch an aber es ist doch auch mal schön die top chinesen beim gemütlichen rappen zu sehen ich glaube éinige der chinesen haben sogar gelacht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.