|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zu DHS C-8
Habe gehört daß der C-8 ausläuft und nicht mehr produziert wird - ich spiele den schon seit 3Jahren - kann man abwehren, blocken und auch mal angreifen mit - gibt es da alternativen ? C-7, welchen unterschied zum C-8 ?
Danke für eure Hilfe ! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu DHS C-8
Als langjähriger erst C-7, dann C-8 Spieler, bin ich anfang letzter Saison auf den Kokutaku 911 umgestiegen. Ein toller Belag. Kann ich nur empfehlen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Besenklaus,
ich denke auch, dass der Kokutaku 911 der bessere Ersatz für den C-8 ist. Der C-7 spielt sich eher "kurznoppig" und mit wenig Störeffekt. Alternativ würde ich auch noch den Friendship 837 empfehlen, der ist allerdings etwas schneller als der 911er ...oder (wenn's auch teurer sein darf) den Tibhar Grass D.TecS den ich selbst in der neuen Saison spielen werde .Cheers, Eyvind
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
so viel ich gehört habe, wird der nur in Deutschland nicht mehr vertrieben, was aber nicht heißt, dass er deshalb nicht mehr hergestellt wird. Die in China usw. werden den nach wie vor produzieren und auch spielen - und dort bekommt man den dann auch bei levo... ;-))) grüssle und nicht verzagen deti016 |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, habe jetzt für einen Mannschaftskollegen zwei C-8 aus Fernost bezogen. Diese haben allerdings einen blauen Schwamm, wahrscheinlich sehr hart. Die in Deutschland vertriebenen hatten jedenfalls eine andere Schwammfarbe. Inwieweit sich das auf die Spieleigenschaften auswirkt, kann ich aber nicht sagen; ich spiele keine Noppen.
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn man aber OX spielt dürfte es egal sein. Evtl kann man ja auch noch den anderen Schwamm bekommen (einzeln)
Ich würde erstmal abwarten welche Noppen evtl alle verboten werden weil zu glatt und dann mal auf die ITTF listen gucken. Und Chinaimporteure die Sachen verkaufen die es offiziell in Europa nicht gibt findet man auch immer mal wieder
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann ebenfalls den Kokutaku 911 empfehlen. Er stellt einen gleichwärtigen Ersatz zum C8 dar.
Uwe
|
||||
|
||||
|
Würde auch erst mal abwarten was man ab der nächsten Serie noch spielen darf!
Den Schwamm solltest du beim C8 auch ohne Backofen ab bekommen! Habe das bei einigen Fog Belägen gemacht, ging ohne Probleme ![]() Uli
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

...oder (wenn's auch teurer sein darf) den Tibhar Grass D.TecS den ich selbst in der neuen Saison spielen werde
.