Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 14:32
Benutzerbild von Besenklaus
Besenklaus Besenklaus ist offline
www.dgt-tanztherapie.de
Foren-Stammgast 500

Besenklaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu DHS C-8

Habe gehört daß der C-8 ausläuft und nicht mehr produziert wird - ich spiele den schon seit 3Jahren - kann man abwehren, blocken und auch mal angreifen mit - gibt es da alternativen ? C-7, welchen unterschied zum C-8 ?

Danke für eure Hilfe !
Alt 13.06.2007, 14:33
somnium somnium ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

somnium ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu DHS C-8

Als langjähriger erst C-7, dann C-8 Spieler, bin ich anfang letzter Saison auf den Kokutaku 911 umgestiegen. Ein toller Belag. Kann ich nur empfehlen.
Alt 21.06.2007, 16:34
Benutzerbild von Eyvind
Eyvind Eyvind ist offline
rothaarig
Junior-Forenmitglied

Eyvind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Besenklaus,

ich denke auch, dass der Kokutaku 911 der bessere Ersatz für den C-8 ist. Der C-7 spielt sich eher "kurznoppig" und mit wenig Störeffekt. Alternativ würde ich auch noch den Friendship 837 empfehlen, der ist allerdings etwas schneller als der 911er ...oder (wenn's auch teurer sein darf) den Tibhar Grass D.TecS den ich selbst in der neuen Saison spielen werde .

Cheers, Eyvind
Alt 21.06.2007, 19:50
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Alternative zu DHS C-8

Halli hallo,

so viel ich gehört habe, wird der nur in Deutschland nicht mehr vertrieben, was aber nicht heißt, dass er deshalb nicht mehr hergestellt wird.

Die in China usw. werden den nach wie vor produzieren und auch spielen - und dort bekommt man den dann auch bei levo... ;-)))

grüssle und nicht verzagen

deti016
Alt 23.06.2007, 12:16
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Richtig, habe jetzt für einen Mannschaftskollegen zwei C-8 aus Fernost bezogen. Diese haben allerdings einen blauen Schwamm, wahrscheinlich sehr hart. Die in Deutschland vertriebenen hatten jedenfalls eine andere Schwammfarbe. Inwieweit sich das auf die Spieleigenschaften auswirkt, kann ich aber nicht sagen; ich spiele keine Noppen.
Alt 23.06.2007, 13:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

wenn man aber OX spielt dürfte es egal sein. Evtl kann man ja auch noch den anderen Schwamm bekommen (einzeln)

Ich würde erstmal abwarten welche Noppen evtl alle verboten werden weil zu glatt und dann mal auf die ITTF listen gucken.

Und Chinaimporteure die Sachen verkaufen die es offiziell in Europa nicht gibt findet man auch immer mal wieder
Alt 23.06.2007, 15:47
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Richtig, habe jetzt für einen Mannschaftskollegen zwei C-8 aus Fernost bezogen. Diese haben allerdings einen blauen Schwamm, wahrscheinlich sehr hart. Die in Deutschland vertriebenen hatten jedenfalls eine andere Schwammfarbe. Inwieweit sich das auf die Spieleigenschaften auswirkt, kann ich aber nicht sagen; ich spiele keine Noppen.
Neuen C-8 bei 75° in den Backofen für eine kurze Zeit, vorsichtig den sich leicht lösenden blauen Schwamm abziehen. Das gleiche mit dem alten C-8, Schwamm ablösen und dann mit dem neuen Obergummi verkleben.
Alt 04.07.2007, 13:41
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann ebenfalls den Kokutaku 911 empfehlen. Er stellt einen gleichwärtigen Ersatz zum C8 dar.

Uwe
Alt 05.07.2007, 07:56
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde auch erst mal abwarten was man ab der nächsten Serie noch spielen darf!
Den Schwamm solltest du beim C8 auch ohne Backofen ab bekommen! Habe das bei einigen Fog Belägen gemacht, ging ohne Probleme

Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »