|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frischgeklebte Chinabeläge - Was macht ihr nach dem Fischklebeverbot?
Mich interessiert, wie andere China-Belag-Spieler (natürlich frischgeklebt, sonst macht die Frage ja keinen Sinn) auf das Frischklebeverbot reagieren wollen.
Ich spiele auf der VH einen Friendship Faster mit dem deutschen Schwamm in 2.0 mm und auf der RH den Friendschip Higher I in 2.0 mm auf einem JZ -Crossfire Power Carbon. Ich klebe die Beläge in 2 Schichten: 1. Schicht auf Folie. 2. Schicht nass aufs Holz. Da ich wegen den Kosten gerne bei China-Belägen bleiben möchte, freue ich mich über Alternativen, die die Umstellung möglichst "human" machen. Im Moment hoffe ich ja noch darauf, das die Industrie eingermaßen vernünftige neue Frischkleben auf den Markt bringt. Wenn aber nicht - was dann? Grüße Chris |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischgeklebte Chinabeläge - Was macht ihr nach dem Fischklebeverbot?
dann bleibt dir wohl nur die möglichkeit, dickeres/schnelleres Holz + weicheres Beläge, Higher und Faster gibts ja auch noch mit anderen Schwämmen
|
|||
|
|||
|
In deinem Fall ist das noch kein so großes Problem. Der Faster spielt sich recht europäisch. Wenn die einen Tensorschwamm der neuesten Generation drunterlegen wird das schon gehen. Für Hurricane und Co siehts allerdings düster aus (momentan). Vielleicht weiß henrypijames mehr darüber.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
es wir auch nach 2008 Frischkleber geben. Solche, die dann immer noch zulässig sind, sind bereits entwickelt. Der Fall "wenn aber nicht" wird also nicht eintreten. Nur ist halt so, dass es für die Händler - das gilt auch für mich - noch nicht lohnend ist, diese jetzt auf den Markt zu bringen. Ansonsten finde ich, dass der Focus 2 bereits einen Fortschritt gegenüber z.B. dem Higher darstellt und sich auch ohne Frischkleber effektiov einsetzen lässt. D.h. auch von Herstellerrichtung wird bis dahin noch so viel passieren, dass es keinen großen Grund zur Sorge gibt. Zu "jcd": Ich kann dir eines garantieren, ESN wird den Chinesen bestimmt nicht Tensorschwämme der neuesten Generation verkaufen. Die wollen natürlich vorrangig ihre eigenen Beläge verkaufen, würden sich ja selbst kaputmmachen, wenn Sie den Chinesen ernöglichen, bessere oder gleich gute, aber günstigere Produkte zu verkaufen. Also müssen die Chinesen - wie beim Focus 2 - sich um gute Eigenentwicklungen bemühen. ESN verkauft dern Chinesen nur 2 ältere Schwammtypen, SP 12 (orange) und SP 80 (weiß) . |
|
|
|||
|
|||
|
An Mark,
das würde mich aber sehr interessieren, welche Frischkleber Du meinst und woher Deine Info stammt. Kannst Du mir das Näheres berichten. Wenn nötig auch per PN (falls es um einen Herstellernamen geht oder so was). Danke: R. |
|
|
||||
|
||||
|
stiga
|
||||
|
||||
|
Zitat:
denke nicht, dass diese "neuartigen" Frischkleber, die jetzigen ansatzweise ersetzen können! Da ja die Lösungsmittel verboten werden, kann man bei neuen Klebern eigentlich nicht mehr von Frischklebern reden, da ja gerade die Lösungsmittel den Frischkleber Frischkleber heißen lassen und sie die den Frischklebeeffekt bringen!!! Man wird nie den gleichen Frischklebeeffekt erzielen können! Woher du die Infos hast, würde mich allerdings auch interessieren! Normalerweise kommt man an solche Sachen nicht einfach so ran, außer vielleicht wenn man Marketingleiter bei Butterfly usw. ist! Mfg Fanky
|
|||
|
|||
|
Woher ich die Info habe ? Ganz einfach, vom Hersteller, aus dessen Fabrik die Kleber stammen. Dieser Hersteller stellt Kleber für viele gängigen Marken her, möchte aber seinen "Wunderkleber" unter einer Eigenmarke (?) verkaufen (die nicht mit dem Firmennamen identisch ist), ich glaube Falcon oder so ähnlich. Hersteller ist Berenger, Belgien.
Der Haken: Man soll den Kleber natürlich nur pallettenweise abnehmen, und der Preis ist weit höher als beim bisherigen. Ich denke, der Preis wird noch sinken, und wenns wirklich nicht anders geht, dann nimmt man halt 2008 eine Palette ab. Ps: Hersteller darf ich doch nennen hier, nur keine Händler, also mich selbst quasi auch nicht. Verkaufen tue ich das Zeug ja noch eh nicht. Der Hersteller verspricht (natürlich ?) 100% gleiche Wirkung wie bisher. Ich denke, wenn es nur 70% sind, und die Beläge sich 30% weiterentwickeln, was sie auch tun werden, reicht das völlig. Mehr kann ich auch nicht sagen, wirklich nicht, weil wie gesagt, ich habe keine Palette Kleber gekauft, das war mir zu riskant fürs erste. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Heyho,
okay das wird dann wohl stimmen^^ Kann man die neuen Frischkleber denn jetzt schon erwerben? Und sind sie zu 100% regelgerecht? Mfg Fanky
|
||||
|
||||
|
Wie oft kann man eigentlich einen Chinabelag kleben bis er seinen Höhepunkt der Geschwindigkeit erreicht hat? Beispielsweise in der stärke 2.3?
(das würde mich einfach mal interessiern) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.