|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Der bessere belag (bitte nur wer BEIDE gespielt hat) | |||
| Mendo Energy |
|
4 | 80,00% |
| Triple spin 21 |
|
1 | 20,00% |
| Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
STIGA Mendo Energy vs. TSP Triple spin 21 vs. Bryce
Wie unterscheiden sich die beiden beläge hinsichtlich Tempo, Kontrolle und Spin? Was sind alternativen?
Geändert von alexjung (11.11.2001 um 11:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Oberfläche des Mendo Energy ist meines Erachtens besser. Mit der leicht klebrigen des Triple Spins habe ich immer das Gefühl gehabt, das ich mir den Arm "aúsreisse".
Die Haltbarkeit des Mendo E ist auch besser. Der Triple spielt sich im Vergleich doch deutlich schneller ab. Der Schwamm des Triple 21 ist sehr weich, viel weicher als der vom Mendo E, doch der katapult gefällt mir beim Mendo E doch besser. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
hab ich vergessen: bitte nur im UNGEKLEBTEN zustand
|
|
|
|||
|
|||
|
das war auch auf ungeklebt bezogen. Geklebt spielt sich der Triple 21 z.B. richtig leicht und locker. Meiner Meinung nach ist der neue TSP 21 Schwamm extrem aufs Frischkleben ausgelegt.
Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab mich jetzt für den energy entschieden- bekommt man damit auch vernünftig schnitt in aufschläge? Denn auf der rückhand hab ich ne noppe, damit gehts ja wohl nicht. Welche Stärke sollte ich für kontrollierte offensive wählen? 1,8mm, würde ich sagen, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
harry 666,
ich bezweifle das der Triple mehr Spin hat, er hat zwar im Vergleich zum Energy eine leicht klebrige Oberfläche, aber dafür hat der Energy eine sehr griffige und elastische Oberfläche. Ich pers. kann mit dem Energy mehr Spin/Schnitt erzielen. Das gilt im Spiel sowie auch für den Aufschlag. Gruss Holgi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.