|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Frischkleben 2007/2008 verboten ? oder nicht?
Wie sieht es denn für die neue Saison aus weiss man jetzt ob das Frischkleben verboten ist oder nicht?
Wie ist eure Meinung darüber????
|
||||
|
||||
|
AW: Frischkleben 2007/2008 verboten ? oder nicht?
soweit ich weiß darf man nächstes jahr noch.
*Vorsicht Halbwissen*
|
|||
|
|||
|
Bis Peking 08 wird es wohl erlaubt sein (dank an alle chinesen) aber genaues gibt es erst während der wm im mai in zagreb da hält die ittf ne sitzung.
|
|||
|
|||
|
Nach meinen Informationen (von einem Inhaber eines TT-Geschäftes) kannst du seelenruhig nächste saison weiterpappen, das verbot kommt wohl erst dann wenn 1.ein organischer, lösungsmittelfreier kleber auf den markt kommt der auch wirklich taugt und sich 2. alle voreiligen die gesamte palette sogenannter frisch-klebe-buildt-in beläge aufgekauft haben...und er klebt und klebt ....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Frischkleben ist noch in der Saison 2007/2008 erlaubt. Da der ursprüngliche Termin (September 2007) verschoben wurde, könnte es sein, dass der Termin nochmals geändert wird. Offizell vom WTTV -- Schiedsrichterausschuss -- Die wichtigsten Änderungen der Regelkunde, WO und BL-Ordnung sowie Regelauslegungen: Die Verwendung von Flüssigklebern ist nirgendwo sonst in der Austragungsstätte gestattet. Anmerkung: "Austragungsstätte" bedeutet das gesamte Spielgebäude sowie das Gelände, auf dem das Gebäude steht, einschließlich Eingangsbereich, Parkplatz und ähnliche Einrichtungen. Anmerkung: International gibt es einen Kleberaum - nur in dem soll auf dem Hallengelände geklebt werden. Im DTTB darf nur außerhalb umschlossener Räume frischgeklebt werden, also gibt es hier keinen Kleberaum. Der DTTB-SRA hat festgelegt, dass weiterhin auf dem Hallengelände außerhalb umschlossener Räume frischgeklebt werden darf. Die Informationen sind auf der WTTV-Seite der --Schiedsrichterwesen -- aufgeführt. Gruß Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
Laut eines WTTV Themas ist das Frischkleben für kommende Spielzeit schon verboten. Quelle: tischtennis.de Was haltet ihr davon??????????
|
||||
|
||||
|
Was wir davon halten...naja is eh unwichtig (is eh durch)
Interessant wird die Umsetzung sein...
|
|||
|
|||
|
@Super-Vorhand:
Stellt sich die Frage, wann (Datum) das so auf WTTV Basis veröffentlicht wurde. Mit Datum vom 25.05.08 steht jedoch auf der DTTB-Homepage folgende brandaktuelle Aussage, die alles klärt: Verbot von Frischklebern gilt ab sofort / DTTB-Antrag zum WM-System angenommen Zagreb. Die Verwendung von Klebern, die flüchtige, organische Lösungsmittel enthalten, ist ab sofort verboten. Dies hat das Board of Directors des Weltverbands ITTF bei seiner Sitzung in Zagreb beschlossen. |
|
|
|||
|
|||
|
stellt sich für mich die Frage nach den Folgen für die kommende Saison.
1.Sind meine Einzel dann verloren wenn mich jemand auf dem Schulhof beim kleben erwischt? Denn Tests werden ja erst ab September 08 durchgeführt. 2.Wenn ein Verein im Kreis so ein Testgerät besitzt darf er es jetzt schon einsetzen und vor allem muss ich meinen Schläger dafür zur Verfügung stellen? Wie gesagt getestet wird erst ab Sep. 08
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu denen Fragen. 1. Nein. Denn es wird ja nicht das Kleben verboten sondern nur die jetzigen Kleber. Du darfst doch deinen Belag sooft aufkleben wie du willst solange du die dann neuen Kleber benutzt. Und wer will dir nachweisen (und zwar Objektiv nicht etwa durch riechen oder so) das du da keinen neuen Kleber hast sondern ne alten. 2. Wenn der DTTB die Regel so übernimmt (theoretisch kann er für alle Spiele des DTTB und Tiefer sofortige Kontrollen anordnen unabhängig vopn der ITTF. Hat er ja beim draussen kleben auch nen jahr vor der ittf gemacht) dann gibt es keine Kontrollen. Also auch keine die der verein durchführen möchte.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

-Wenn ich gewinne, gewinnt jeder-