Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2014, 03:00
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000

WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Air Assassins, Defenders, Illumina (Versionen 2015: Attack Pro, Balance, Sound)

ACHTUNG - TESTAKTION! - JETZT KOSTENLOSE BELÄGE TESTEN

TT-NEWS präsentiert die neue Generation 2015 Beläge der Marke AIR

Die Firma AIR stellt selber Beläge her und bietet damit Alleinstellungsmerkmale. Für 2015 wurde im Bereich des Obergummis eine spezielle ACTIVE TENSION TECHNOLOGY 40+ entwickelt und zwei verschiedene Schwammtechnologien, den PURE ENERGY SPONGE 40+ und den REINFORCED ENERGY SPONGE 40+.

Hintergrund dieser Belagtechnologien ist die Einführung des Plastikballs. Ziel war es, Beläge zu entwickeln, die einerseits maximal auf Spin getrimmt sind, um den Spinverlust bei den aktuellen Polybällen auszugleichen, die aber andererseits auch eine enorm hohe Dynamik bieten, um genügend Power für das athletischere Spiel mit den etwas größeren Nicht-Zelluloid-Bällen zu haben.

Das Ergebnis sind die brandneuen Beläge Assassins und Defender. Letzterer ist keinesfalls ein Abwehrbelag, sondern man könnte das eher so verstehen "Angriff ist die beste Verteidigung", da der Belag so kraftvoll ist wie der Jeep Defender, an den der Belagproduzent vielleicht bei der Entwicklung seiner neuen Spitzenmodelle gedacht hat.

Die neuen Belagtechnologien zeigten erstaunliche Effekte, daher wurde auch direkt das seitherige Topmodell Illumina überarbeitet und mit der neuesten Technik ausgestattet.

Alle drei Beläge, Assassins (34.90 Euro), Defenders (34.90 Euro) und Illumina (32.90 Euro) gibt es jeweils in drei Versionen:

ATTACK PRO
BALANCE
SOUND

Wer sich über alle 9 Assassins-, Defenders- und Illumina-Versionen und die neueste Version des Scirocco (nur in 1 Variante, 29.90 Euro) informieren möchte, kann dies hier tun. Ein Vorabkontingent der Beläge wird auch ab Ende August / Anfang September für Bestellungen verfügbar sein. Die Hauptlieferung wird ab Anfang 2015 erwartet.

Wer Interesse an einem kostenlosen Belagtest hat, kann diesen per e-mail unter shop@ml-sporting.com bestellen! Bitte setzt in die Betreffzeile "AIR G15 Testaktion" und bitte den vollständigen Namen (Vorname, Nachname) mit Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben. UPDATE - ACHTUNG: BELÄGE SIND ALLE BEREITS VERGEBEN!

Es gilt das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" / "first come, first served"! Wir haben von den 9 Versionen drei verschiedene als Testbeläge bekommen:

10 x AIR Assassins Attack Pro rot 2.1

10 x AIR Defenders Sound rot 2.1

10 x AIR Illumina Balance rot 2.1

Insgesamt also 30 kostenlose Testbeläge für die TT-NEWS-Besucher!

Ihr könnt bei Eurer Bestellung einen bevorzugten Belag angeben (z.B. Defenders Sound). Falls diese schon von anderen Usern weg geschnappt wurden, könnt Ihr zur Sicherheit 1-2 Alternativwünsche angeben. Im schlimmsten Fall bekommt Ihr eben den Belag, der als letztes noch übrig war, aber wenn Ihr Glück habt, dann könnt Ihr sogar zwei verschiedene Beläge testen.

Bedingung für den kostenlosen Test ist lediglich, dass Ihr im Anschluss Eure Testeindrücke hier im Thread schildert. Dieser Testbericht sollte hier spätestens nach 2-3 Wochen veröffentlicht sein, dann dürft Ihr den getesteten Belag auch im Anschluss behalten.

Ein Hinweis noch für nicht-registrierte TT-NEWS-Besucher: Natürlich können auch unregistrierte User einen Testbelag bestellen, allerdings müßt Ihr Euch dann entweder zum Veröffentlichen des Testberichtes im Forum registrieren oder uns den Testbericht zuschicken (entweder als Text in einer e-mail oder als Word-, PDF- oder TXT-Dokument im Dateianhang), damit wir für Euch den Bericht online stellen können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AIR-Assassins-Attack-Pro.jpg (147,5 KB, 2000x aufgerufen)
Dateityp: jpg AIR-Defenders-Sound.jpg (147,7 KB, 1882x aufgerufen)
Dateityp: jpg AIR-Illumina-Balance.jpg (145,8 KB, 1661x aufgerufen)

Geändert von WERBUNG (12.08.2014 um 03:23 Uhr)
Alt 16.08.2014, 16:09
El-phe(XD) El-phe(XD) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El-phe(XD) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR Generation 2015 Beläge (Attack Pro / Balance / Sound)

Hab heute den Defenders Sound bekommen und werde ihn
am Donnerstag testen
werde ihn auf einem Boll Spirit spielen

Gruß
Alt 16.08.2014, 18:27
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR Generation 2015 Beläge (Attack Pro / Balance / Sound)

Bei mir kam heute der Illumina Balance an in 2.1

Hab ihn auf mein Infinity VPS geklebt und dann kurz angetestet. Normal spiele ich keine weichen Beläge (35°) und sonst in letzter Zeit den Vega Pro/Omega Tour. Er macht auf jeden Fall weniger spinn. wie wenig kann ich noch nicht genau sagen kommt dann alles noch nach.
Alt 16.08.2014, 20:55
wummerer wummerer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wummerer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
ich habe heute ebenfalls meinen Illumina erhalten.
Da ich erst in 2 Wochen wieder in die Halle kann, wollte ich schon mal meine ersten Eindrücke vom Belag schildern.

Der Illumina kommt mit einer dünnen Schutzfolie versehen, ähnlich wie zB bei Palio oder wie es auch Adidas meines Wissens nach bei den ersten Belägen gemacht hat. Das Obergummi wirkt an sich sehr griffig bis leicht klebrig, zudem ist es stark durchscheinend.

Der Schwamm ist fühlt sich recht weich an, die angegeben 35° sollten hinkommen. Zudem ist der Schwamm recht feinporig, erinnert mich ein wenig an den eines Tibhar Speedy Spin.

Nach all dem Lob muss ich allerdings auch einen Kritikpunkt ansprechen, der mir beim Auspacken des Belags aufgefallen ist. So befindet sich bereits zwischen der Schutzfolie und dem Obergummi ein nicht zu übersehender Batzen "Dreck". Stört mich persönlich noch nicht wirklich, aber warum dann eine Schutzfolie? Damit der Dreck dran bleibt??

Was mich dann schon etwas gestört hat, war was ich beim Abziehen der Folie entdeckt habe: Im Obergummi sowie im Schwamm befinden sich einige kleinere Einschlüsse. Natürlich bin ich mir im klaren, dass diese winzigen Einschlüsse das Spielverhalten nicht im geringsten beeinflussen - definitiv nicht auf meinem bescheidenen Kreisliganiveau. Zudem kann es natürlich sein, dass solche Probleme nur bei den Vorserienmodellen auftreten. Dennoch hinterlässt das einen etwas seltsamen Eindruck. Aber vielleicht sind die Einschlüsse auch nur das beworbene ACTIVE TENSION und REINFORCED ENERGY in Schwamm und Obergummi - und ich check's nur nicht

Dennoch freue ich mich auf die ersten Testberichte hier im Forum - und natürlich auch auf meinen Test an der Platte.

Bis denne,

Stefan
Alt 16.08.2014, 21:18
wummerer wummerer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wummerer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein kleines PS an die Foren-Mods:
Wäre es angesichts der circa 30 Testberichte innerhalb der nächsten Wochen nicht sinnvoll den Thread nach Belägen aufzutrennen?
Alt 17.08.2014, 02:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El-phe(XD) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Belag noch schnell auf mein Holz montiert.
Eindrücke:
1. extremst griffiges Og
2. oben beschriebene kleinere "Einschlüsse" hatte ich auch.. jedoch nur im schwamm
3. Der Belag hat sich nach dem Auspacken an den Ecken gehoben . also tippe ich mal darauf dass Katapult vorhanden sein wird... jedoch nicht so extrem wie bei Bluefire etc. da der Schwamm des Defenders viel kleinere Poren hat
4. alles macht, abgesehen von den Einschlüssen, einen sehr hochwertigen Eindruck

werde noch Bilder posten wenn mein Internet empfang besser ist

gruß
Alt 17.08.2014, 10:13
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da scheine ich ja richtig Glück zu haben. Ich habe nämlich auch meinen G15 Defender bekommen.

Irgendwelche Einschlüsse kann ich weder auf dem Schwamm noch im Obergummi erkennen. Auf dem Schwamm befinden sich zwar ein paar weiße Pünktchen. Das sind aber wohl feinste Staubkörnchen, die sich problemlos entfernen lassen.

Das Obergummi ist hochgriffig, der Schwamm wesentlich feinporiger als bei der aktuellsten ESN-Generation. Ich persönlich bin übrigens gar kein Freund dieser großporigen Schwämme. Insofern freue ich mich schon auf den ersten Test am Dienstag. Getestet wird der Belag auf einem YEO.

Hier schon mal ein paar Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1060929.jpg (1,52 MB, 1743x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1060931.jpg (1,24 MB, 1797x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1060937.JPG (711,6 KB, 1770x aufgerufen)
Alt 17.08.2014, 11:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gut dann erübrigen sich ja jetzt meine Bilder
Alt 17.08.2014, 16:13
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
habe heute auch meinen Illumina Balance mit VOC haltigem Kleber auf die VH montiert. Testholz ist ein Dima Speedster.
Gewicht mit Schutzfolie ohne Kleber waren 63g.
Habe den eben auch schon ein paar Schläge mit altem C-Ball gemacht, frischgeklebt geht er schonmal Richtung Off Belag. Spielt sich dabei im passiven Spiel etwas schwammig, Spin ist weniger drin als bei Sun soft/medium und Palio 40+ Drunken Dragon.
genaueres kann ich aber erst sagen wenn der Frischklebeeffekt nachgelassen hat.
Zur Verarbeitung, der Belag hat zentral eine Delle, Schmutzeinschlüsse sind auch ein paar vorhanden, was mich aber mehr ärgert ist, das das OG bereits an einer Stelle vom Schwamm losgeht. sowas hatte ich bisher nur bei einem billigen Meteor aber nicht bei einem 30€ Belag.
Gruß
Alt 18.08.2014, 12:10
24b 24b ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

24b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe meinen Defender Sound in 2,1mm schon testen können.
Spielklasse: Oberfrankenliga Bayern - hinteres Paarkreuz. TTR 1640. Spielanlage: offensiv. Bisher spiele ich adidas TenZone SF in 2,0mm
Bei mir kam der Belag in sehr gutem Zustand an. Habe ihn mit VOC-freiem Kleber auf ein Tibhar IV-S geklebt. Ich habe 2 Schichten Kleber nehmen müssen, da der Schwamm sehr grobporig (ähnlich einem Tenergy) ist und viel aufgesaugt hat.
Meine Eindrücke vom ersten Training sind fast durchwegs positiv.
OG ist sehr griffig und man kriegt ordentlich Schnitt/Spin rein. Aufschläge sind sehr gut zu kontrollieren, ebenso lässt sich der Belag im kurz/kurz gut kontrollieren. Durch das griffige Obergummi lassen sich auch Unterschnittbälle problemlos anziehen.
Beim Blocken nimmt er viel vom Tempo des Gegners raus, was zu einer erhöhten Sicherheit beiträgt.
Die absolute Stärke des Belags liegt m.E. beim Topspin und v.a. beim Gegentopspin aus der Halbdistanz. Hier kriegt man ordentlich Dampf rein und ist dabei sehr sicher.
Einziges Manko ist der Schuß - hier fehlt dem Belag aus meiner Sicht etwas Druck.
Trotzdem war ich positiv überrascht von dem Defender und spiele ernsthaft mit dem Gedanken zu wechseln - obwohl ich die letzten vier Jahre an meinem Setup nichts geändert habe.
Allerdings werde ich noch ein zwei Trainingseinheiten abwarten, da das erste Training immer mit einer gewissen Euphorie verbunden ist und man erfahrungsgemäß bei den nächsten Einheiten in seinen gewohnten Schlendrian zurückfällt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »