Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2007, 10:05
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischgeklebt kein Sound. Holz schuld?

Ich habe folgendes Problem. Ich spiele seit kurzem ein Donier Balsa Carbon Off+.
VH: Sunflex AF 50 blue in 2.2
RH: Globe Magicwand supersoft in 2.1

Kleber: Vulkan Repeat

Ich klebe wie folgt. 2 Schichten auf Belag, 1 dünne Schicht aufs Holz. Wenn der Kleber auf dem Belag getrocknet ist, dann noch mal eine Schicht auf den Belag und dann direkt aufs Holz geklebt. (der Belag wird nicht gezogen)

Ich habe zwar einigermassen Spinzuwachs, Tempozuwachs ist na ja. Sound gleich null!!
Ich hatte auf einem Imperial Cross Carbon Speed ungeklebt deutlich mehr Sound als mit
der aktuellen geklebten Kombi.

Ich dachte das liegt bestimmt am Belag. Tango extrem in max ausgepackt (war noch auf einem Ersatzholz verklebt) , frischgeklebt wie oben beschrieben, aber wieder dasselbe Problem. Diesmal jedoch mehr Spin, auch merkbar mehr Tempo, jedoch keinen „Frischklebe-Sound“!

Klebe ich verkehrt oder liegts am Holz???

Gruß
Holger
Alt 06.03.2007, 14:16
M3T4L M3T4L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M3T4L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischgeklebt kein Sound. Holz schuld?

ich denk mal das liegt am holz
hab irgendwann auch mal nen anderes holz getestet ..
war glaub ich auch balsa
gleiche beläge und gleich geklebt .. ich hatte zwar sound aber sehr viel weniger als mit meinem normalen holz
Alt 06.03.2007, 17:10
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das liegt weder am Belag noch am Holz.

Meiner Meinung nach liegt es am Kantenband. Wenn das Kantenband nicht hart und klebrig genug ist, harmoniert weniger die spannungskraft mit dem Holz, weil ja das Kantenband Holz und Belag verbindet.
Ich würde dir raten mal bißchen vom Schwamm abzureißen damit dein Belag noch die Kontrolle behält und zusätzlich noch mit Waschbenzin zwischen OG und Schwamm spritzen.
Dann hast du elends den sound.

Gruß StuEv
Alt 06.03.2007, 17:13
Benutzerbild von Qualitäts-Schupf-Spin
Qualitäts-Schupf-Spin Qualitäts-Schupf-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qualitäts-Schupf-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das liegt zum einen an deinen hässlichen sche*ß Belägen (von so komischen, klebrigen No name Dingern halt ich nix)

zum anderen an der Härte des Hallenbodens. Letztens aufm Fliesenboden in unserem Hobbykeller hatte ich abartigen Powersound, aufm tepich gar keinen. Je härter der hallenboden, desto mehr Sound haben deine Belläge!!!

Gruß QSS alias Huanzone

Holz: TSP Balsa Fitter 6.5
VH: Donic Quattro Formula 2.0
RH: Donic Desto F3 2.0

Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
Alt 06.03.2007, 17:17
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Beläge sind zu hart. 50° schwamm sollte man in die Presse stecken und noch ziehen beim aufkleben. es liegt am Belag
Alt 06.03.2007, 17:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qualitäts-Schupf-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du Saaauund willst, dann hol dir n Neos Sound oder carbo Sound, oder Samba, oder....hauptsache was richtiges.

Und noch n anderes kantenband mit ner höheren oberflächenspannung.

Natürlich sind 50° viel zu HART

Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
Alt 06.03.2007, 17:22
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Zitat:
Zitat von Qualitäts-Schupf-Spin Beitrag anzeigen
zum anderen an der Härte des Hallenbodens. Letztens aufm Fliesenboden in unserem Hobbykeller hatte ich abartigen Powersound, aufm tepich gar keinen. Je härter der hallenboden, desto mehr Sound haben deine Belläge!!!
beweise mir, dass der belag erkennt auf welchem boden deine füße stehen!
ich bin mir sicher, dass es direkt nichts mit dem hallenboden bei dir zu tun hat, sondern viel mehr mit der räumlichkeit.
in jeder halle klingt der belag anders, das liegt an dem hall, gleiche effekt wie wenn du in einer schlucht schreist...
klar "dumpft" teppich den klang, aber nicht den belag

Holger, zu dir möchte ich sagen, dass jeder belag/jedes holz anders klingt. nicht zuletzt werben manche hersteller mit sound oder klick. außerdem könnte es auch am kleber liegen, jeder kleber hat ne andere wirkung...

es gibt eben viele faktoren an denen es liegen könnte und sound bringt keinen spin

mfg
Alt 06.03.2007, 17:29
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

du kannst ja an dein Holz ein Megafon ranbauen dann hörst du den sÄÄund und du musst auch nicht mehr kleben. aber es könnte jedoch auch daran liegen, dass die chinesen statt gummie wieder andere organische masturbiero stoffe genommen haben und somit der Belag eine Fälschung von minderer Qualität ist.
Alt 06.03.2007, 17:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ein weiterer Faktor kann natürlich die Molekülstruktur des Schnürsenkelgarns sein. Schau das dein Belag immer eine positiv geladene Elektronenpaarbindung hat, damit es perfekt mit den delta negativ geladenen Schnürsenkeln reagieren kann. Schon hast du einen Hammersound!

das mit den Mastrubierten Stoffen kann natürlich auch sein.

Geändert von Qualitäts-Schupf-Spin (06.03.2007 um 17:33 Uhr)
Alt 06.03.2007, 21:59
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es liegt weder an den Belägen noch am Hallenboden nocham Holz.

1. Man bekommt generell mit JEDEM Belag einen richtisch gutem Sound hin
2. Weiche Hölzer lassen mehr ein "Klock" höhren, harte ein "Kling"
3. Der Hallenboden ist recht egal

Es gibt keinen Belag, der zuhart ist. Nur, weil nicht jeder damit spielen kann, sind sie weder Schlecht noch zu hart.

Klebt deine Beläge mal wiefolgt:

1. Zuhause den Belag dick Nasskleben und zu Halle fahren. Etwa 45 Minuten vorher
2. Belag in/vor der Halle abziehen und 1 dicke Schicht einmassieren
3. Aufrollen und die Halle bebt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »