|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic J.O. Waldner
Wie findet ihr diesen Belag???
MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Donic J.O. Waldner
Hat noch keiner von euch mit diesem Belag
gespielt?????:confused: :confused: :confused: :confused: MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
doch, schon mal gespielt.
War aber nichts für mich, ich fand den Belag einfach nur schlecht. |
|
|
|||
|
|||
|
@ HOLGI
Was hat dir den an diesem Belag nicht gepast??
MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele ihn und bin begeistert, extrem viel Spin hohes Tempo uind saugute Kontrolle. Macht auch nen guten Sound beim Frischkleben.
|
|||
|
|||
|
@ schindler
drehe das um, was TT-Odysseus schreibt, dann hast du das was mir an den Belag nicht passte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin von diesem Belag auch begeistert. werde ihn mir bestimmt bald wieder holen. Wie TT-Odysseus schon sagte hoher Spin, gute Kontrolle bei hohem Tempo mit guten Sound beim Kleben. Waldner spielt ihn ja selber auch und da sieht man ewas man mit diesem Belag alles machen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
saugeil
Der Waldner hat zu seinem etwas weichen mittelharten Schwamm noch die Eigenschaft seines sehr flexiblen Obergummis, dadurch ist die gute Spineigenschaft und die große Variabilität zu erklären. Ein Superbelag, der geklebt auch noch ein schönes Tempo aus sich ruasholt!
Ungeklebt: Geeigntet für Allroun bis Aggressivallroun Geklebt: Geeignet für Aggressive Spinangreifer, die mit Topspinvariationen arbeiten Ungeeignet für blinde Draufrohrer! Die werden ihn vermutlich eher schlecht finden! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich empfand den Belag als unelastisch mit härteren Medium Schwamm. Sound ???, damit habe ich keinen guten Sound hinbekommen. Bis der so weich geklebt ist ist, das der Sound produziert ist er vom Tempo her schon nicht mehr zu kontrollieren, außer vielleicht vom Waldner selber. Ich denke, der J.O. Waldner hat von allen ein bisschen. Für Allrounder, die sich nicht auf eine bestimtte Spielstrategie festlegen, mag der Belag sogar in Ordnung sein. Aber da meine Maxime ist: Stärken unterstützen und nicht Schwächen kaschieren, kann ich mit dem Belag nichts anfangen. Das heisst jetzt aber nicht, das es vielleicht Spieler gibt die damit umgehen können. Jedenfalls gehört der Donic Waldner für mich in die Kategorie der schwächeren Beläge. Der meistverkaufteste Donic Belag ist übrigens immer noch der Vario, warum wohl der und nicht der Waldner?!? oder gar einer der ach so tollen Tensor Beläge. Ne,Ne lieber Schindler, es gibt für jeden Spieltyp andere Beläge die besser für einen geeignet als der J.O. Waldner. |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Meinung als Nichtfrischkleber:
Was bei Stiga der normale Mendo, ist bei Donic der Waldner. Beide haben einen ziemlich harten Medium-Schwamm und deshalb kommen die Topspins halt ziemlich flach, was aber nicht heisst, dass da wenig Schnitt drin ist. Eben nix für Leute, die auf Bogenlampen stehen, sondern was für Angreifer mit direktem Spiel (Konter/Block/schneller Topspin/Schuss), für diese Leute aber super geeignet. Habe ein Jahr lang den Waldner gespielt und bin dann aus Lust am Ausprobieren auf den Mendo umgestiegen (u.a., weil der ja so lange halten soll). Gravierende Unterschiede habe ich nicht festgestellt. Soll aber natürlich nicht heissen, dass es die nicht gibt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.