Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2022, 15:46
Vivo Vivo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vivo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft

Hallo,

ich habe kein passendes Thema gefunden zu Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft, deswegen habe ich diesen Thread neu eröffnet. Bitte löschen, falls nicht gewollt. Ich bin neu im Forum.

Ich wollte mal fragen, warum Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft keine Zulassung mehr erhalten hat? Ich spiele seit Jahren erfolgreich Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft und jetzt brauche ich eine Alternative. Kennt jemand eine Alternative zu Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft?

Ich spiele normalerweise weichen Topspin mit Vorhand und gehe dann gerne hart mit der Rückhand (Blüte) hinterher.

Danke an alle hilfreichen Antworten.
Viv0
Alt 18.01.2022, 19:11
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft

ist nicht mehr zugelassen, aber interessiert es einen gegenspieler? mal 3 ordern für 5,90*
Alt 18.01.2022, 19:48
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die CJ8000 Reihe von Palio hat ähnliche Eigenschaften.
729 Geospin oder Geospin/Tacky sind auch sehr ähnlich aber etwas langsamer.
Oder der 729 40s wenn man ihn noch bekommt.
Kokutaku Japan wurde an Korea verkauft und die Zusammenarbeit mit Kokutaku China gecancelt. Das Endergebnis war die Streichung vieler in China hergestellten Kokutaku/Tuttle Belägen. Darunter auch die unzähligen 868 Varianten.
Ich würde mich am ehesten bei den CJ8000 Umsehen. Da müsste der CJ8000 Spin das derivat zum 868 Japan Soft sein.
Leider gibt es wir beim 868 bei der Palio CJ8000 Reihe sehr viele unterschiedliche Versionen und diese dann auch noch oft mit verschiedenen Härtegraden.Leider etwas verwirrend.

Geändert von M3rlin (18.01.2022 um 19:58 Uhr)
Alt 19.01.2022, 08:31
Vivo Vivo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vivo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
ist nicht mehr zugelassen, aber interessiert es einen gegenspieler? mal 3 ordern für 5,90*
Das könnte ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren. Auch wenn die Gründe für die Sperrung von Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft nichts mit den Spieleigenschaften zu tun haben - Verboten ist Verboten.

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Die CJ8000 Reihe von Palio hat ähnliche Eigenschaften.
729 Geospin oder Geospin/Tacky sind auch sehr ähnlich aber etwas langsamer.
Oder der 729 40s wenn man ihn noch bekommt.
Kokutaku Japan wurde an Korea verkauft und die Zusammenarbeit mit Kokutaku China gecancelt. Das Endergebnis war die Streichung vieler in China hergestellten Kokutaku/Tuttle Belägen. Darunter auch die unzähligen 868 Varianten.
Ich würde mich am ehesten bei den CJ8000 Umsehen. Da müsste der CJ8000 Spin das derivat zum 868 Japan Soft sein.
Leider gibt es wir beim 868 bei der Palio CJ8000 Reihe sehr viele unterschiedliche Versionen und diese dann auch noch oft mit verschiedenen Härtegraden.Leider etwas verwirrend.
Hallo M3rlin,
danke für deine Antwort. Du bist sehr gut informiert.
CJ8000 habe ich schon probiert, leider klebt er nicht so gut wie Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft, deswegen war ich nicht sehr zufrieden. Aber ich kann noch versuchen andere Versionen zu testen. Nächster Test könnte jetzt vielleicht 729 Geospin sein.

Viv0
Alt 19.01.2022, 10:59
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
Super Einstellung
Alt 19.01.2022, 16:44
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

ja sicher ist es richtig! die bestände einfach vernichten?
das grundsätzliche richtige ist wohl den Bestand aufrauchen.

das nähme ja sonst enteignungszüge an
Alt 20.01.2022, 11:49
SandOliver SandOliver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SandOliver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vivo Beitrag anzeigen
Das könnte ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren. Auch wenn die Gründe für die Sperrung von Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft nichts mit den Spieleigenschaften zu tun haben - Verboten ist Verboten.

Hallo M3rlin,
danke für deine Antwort. Du bist sehr gut informiert.
CJ8000 habe ich schon probiert, leider klebt er nicht so gut wie Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft, deswegen war ich nicht sehr zufrieden. Aber ich kann noch versuchen andere Versionen zu testen. Nächster Test könnte jetzt vielleicht 729 Geospin sein.

Viv0
habe / hatte das gleiche problem
meine Beläge waren KOKUTAKU 007 40+ Honeycomb Soft, wahrscheinlich ein bissel flotter als deine, aber in etwa so ähnlich. Habe auch vor Jahren Blütnkirsche als medium Variante gespielt.
Ich habe jetzt bestimmt 15 Beläge durch, einige von Palio und einige Friendship. Wenn du Klebrigkeit suchst wie Kokutakku, dann Friendship Bloom Power (extrem !) oder Battle II (seit 8 Wochen auf der RH). Der Battle II ist ein ebenbürtiger Ersatz, in manchen Bereichen sogar besser. Ist halt preislich leider höher, aber ich habe nichts gefunden was annähernd so gut ist.
Alt 20.01.2022, 11:51
SandOliver SandOliver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SandOliver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vivo Beitrag anzeigen
Nächster Test könnte jetzt vielleicht 729 Geospin sein.

Viv0
kannste dir sparen genauso tacky, und storm .....
Alt 20.01.2022, 19:20
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn das Anschlaggefühl wichtiger als die Klebrigkeit ist, würde ich unbedingt mal Yinhe Moon soft in meine "Den guck ich mir mal an, Liste" aufnehmen.
Der Bursche in hart hat bei mir H3 Prov und später D09c auf der VH ersetzt.
In soft ist er extrem gefühlvoll mit sehr viel Spinpotential. obwohl er nicht klebrig ist.
Der Tip von Bodenspalte ist eigenwillig, wie viele seiner Ansichten.
Als Trainingsbelag zum runterkloppen ist der 868 er natürlich immer noch erste Sahne.
Im offiziellen Betrieb würde ich aber auch keinen nicht zugelassenen Belag nehmen, auch wenn es nur deshalb ist, weil die Firma die Zulassungsgebühren einfach nicht mehr bezahlt.
Die 8000er Serie hat halt den Vorteil ähnlich leicht wie die Kokutakus zu sein.
Battle 2 Moon oder Bloom sind leider recht schwer.
Wenns um Klebrigkeit geht, sind die Bloom/Battle Burschen aber fast nicht zu überbieten.
Moon geht mehr die weiches dünnes OG Strategie.

Geändert von M3rlin (20.01.2022 um 19:34 Uhr)
Alt 21.01.2022, 09:05
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo,

etwas weicher, als der Bloom Power wäre der Bloom Spin- bin ich sehr mit zufrieden, die Klebrigkeit ist nach 8 Wochen noch top. Die beiden 868 die ich hatte, ließen viel schneller nach.
Evtl noch der DHS G666? Dürfte aber- wie die 729 Bloom- etwas härter sein, als ein 868 soft...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »