Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2007, 22:38
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beeinträchtigt Müdigkeit mein Tischtennisspiel?

Hi, musste schon öfters die Erfahrung machen, dass wenn ich müde bin ich irgendwie schlecht spiele. das wirkt sich auf meine bewegungen aus udn auch meine lust mich zu bewegen sinkt. nun meine frage ist das nur ne faule ausrede und man kann bei müdigkeit sein normales leistungspensum abrufen? habt ihr damit schon erfahrungen gemacht??
Alt 04.04.2007, 22:45
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beeinträchtigt Müdigkeit mein Tischtennisspiel?

Wasn das für eine Frage? Klar kannst du dann nicht richtig spielen. Dein Konzentrationsvermögen lässt einfach nicht das zu, was möglich ist.
Hab am Wochenende auch ein Spiel gehabt nach 2 Stunden Schlaf, da musste ich mich schon quälen, um irgendwie den Ball aufm Tisch zu halten...
Alt 05.04.2007, 00:01
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum spielt man überhaupt müde Tischtennis?
Alt 05.04.2007, 07:34
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von fliptt Beitrag anzeigen
Warum spielt man überhaupt müde Tischtennis?
Naja, vielleicht geht's nach einem harten Arbeitstag nicht anders. man kommt nach hause, hat vielleicht noch ne halbe Stunde Pause und fährt dann zur Halle. Also ich merke das schon deutlich, ob ich werktags spiele, am Samstag morgen oder am Samstag Nachmittag. Die Qualität meines Spiels ist im letzteren Fall schon in der Regel deutlich höher.
Alt 05.04.2007, 10:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
... nun meine frage ist das nur ne faule ausrede und man kann bei müdigkeit sein normales leistungspensum abrufen? ...
Das ist natürlich auch immer eine mentale Sache! Wenn Du schon mit dem Gedanken ins Spiel gehst, dass Du müde bist und eh nix geht ...., dann wirds wahrscheinlich auch nichts. Ob es dann an der Müdigkeit in den Beinen oder der Einstellung im Kopf liegt kannst eigentlich nur Du entscheiden!
Alt 05.04.2007, 11:36
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bin einer der wenigen verdrehten die krank und müde meist besser spielen als bei vollem bewustsein vllt liegts daran das ich gewöhnt bin im schlaf zu spielen (trainiere jeden abend im schlaf )

Aber im normalfall is das wohl doch eher normal das wen man sich nicht konzentrieren kann das man da probleme bekommt gerade da man auch im zustand der müdigkeit den ball nicht mehr so einfach verfolgen kann und warscheinlich immer ein sekündchen oder zwei hinterher hinkt.

Aber wen du jetzt nicht großartig auf Angriff spielst und einfach nur doof da stehst und blockst solte das auch müde noch halbwegs machbar sein
Alt 05.04.2007, 17:57
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Niveau sinkt!

Das ist ja jetzt echt mal ne Frage. Tschuldigung aber das geht echt nicht.
Alt 05.04.2007, 18:12
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt bei mir drauf an, ob ich körperlich müde bin (d.h. übertrainiert, schlappe Muskeln, ...sowas halt) oder mental (z.b. nach Klausuren, wenn ich einfach "geistig umnachtet" bin, nix wahrnehme)

bei körperlicher Müdigkeit kann ich oft noch durch Kampf und EInsatz was wett machen (z.b. im Spiel)...da heisst es den inneren Schweinhund bekämpfen und zur not mal über die Schmerzgrenze hinausgehen (wie gesagt, nur im Spiel, beim Training mach ich dann lieber Sachen die mir leichter fallen )

bei mentaler Müdigkeit habe ich v.a. bei Punktpsielen ein Problem. Im ersten Einzel kann ich mich die ersten 3 Sätze vllt. noch zusammenreissen, dann gehts aber bergab...das zweite Einzel geht dann am Anfang auch wieder (da man ja ein bissl ausgeruht ist) aber nach spätestens 2 Sätzen kann ich mich dann auch nicht mehr konzentrieren.
=> Klausuren am Punktspieltag sind SCH****
Alt 05.04.2007, 18:13
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also stelle wenn ich morgens bei einem Turnier spiele das ich wenn der Gegner nicht zu schlecht ist das erste spiel vergeige weil ich noch müde bin.

naja die beste motivation wenn man mit wenig schlaf tischtennis spielt ist wenn man um ne riesen familienpizza spielt. da bewegt man sich von alleine und man trainiert unter nervenanspannung zu spielen. haben wir neulich gemacht. dann ham wir die pizza in die halle bestellt. wenn man samstag nachmittag 6 stunden in der halle verbringt braucht man schon was zu essen.

mir gehts auch so wenn ich spät von der arbeit heim komme das ich dann etwas müde bin beim training. das legt sich dann aber nach ner zeit schon. hab schon nach 3 stunden zugfahrt mal ein spiel gemacht. im doppel war ich aber richtig scheiße des dumme mein doppelpartner auch ham da unsere zu-null-bilanz versaut. die einzel hab ich aber beide gewonnen.

also wenn ich ausgeruht bin bring ich normal schon ne bessere leistung.
und abends oder nachmittags ein bessere als morgens.
Alt 05.04.2007, 18:41
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

äh, sorry, desto f1, aber diesen Thread hättest du dir sparen können.....

Genauso sinnvoll wäre die Frage "Ist der Papst echt katholisch"?

mfg

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »