Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.04.2007, 22:51
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deutsche Einzelmeisterschften der Mädchen 2007

Hallo Leute!
Am Wochenende finden in Altenkunstadt(Bayern) die Deutschen Einzelmeisterschaften der Jungen und Mädchen statt. Victoriea Reimann hat sich als Einzige aus unseren Verband qualifizieren können. Leider halten es die Verantwortlichen des TTVSA wiederum nicht für nötig, von diesen sportlichen Höhepunkt im Vorfeld zu berichten. Wenn ich die Rechenschaftsberichte von A. Röhrig und W.Schleiff gegenüber den Verbandstag am 05.05.07 dagegen auswerte, so kommen schon mehr wie Zweifel auf. Ich habe die Hoffnung das sich die Delegierten schon im Vorfeld mit allen Rechenschaftsberichten etwas näher befaßt haben, so daß auf den Verbandstag im Interesse der sportlichen Weiterendwicklung unseres Verbandes eine sachliche Diskussion zu stande kommt. Leider mußten wir unseren Antrag " Neu Ausschreibung der Landestrainerstelle " zurück ziehen, da der Verbandstag bzw. der Beirat nicht berechtigt ist darüber zu befinden. Nur das Präsidium darf nach Antrag darüber endscheiden, welchen wir mit Sicherheit stellen werden.

Nun zu Vicy.
Sie muß sich in der Gruppe mit Verena Volz(BA-WÜ),Yvonne Kaiser(TTVN) und Anna Krieghoff(SÄTTV)auseinander setzen.
Im Doppel spielt Sie gemeinsam mit Claudia Freiwald(Brandenburg) und im Mix ist Patrick Khazaeli(HTTV) ihr Partner.
Da eine optimale Vorbereitung in SA nicht möglich war,konnte auf Grund unserer guten Kontakte zu 3B Berlin, Vicy sich in Berlin auf die Meisterschaften vorbereiten. Chen Yi, Janin Dietrich und Marie Ollmer sowie den Manager von 3B Berlin Reiner Lotzsch haben Vicy hervorragend unterstützt. Dafür möchten wir uns bedanken. Unser besonderer Dank geht an den TTVSA, der das "Trainingslager" finanziell unterstützt hat.
Wir wünschen Vicy am Wochenende viel Erfolg.

Klaus Ködel
TSV 1990 Merseburg
Abtl.Tischtennis
Alt 26.04.2007, 23:32
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Einzelmeisterschften der Mädchen 2007

Viel Glück Vicky ! ! !

Starke und sehr hübsche Mixpartnerin, die sie da hat, kann ja nichts schief gehen
Alt 27.04.2007, 06:16
Sigi18 Sigi18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sigi18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Am Wochenende finden in Altenkunstadt(Bayern) die Deutschen Einzelmeisterschaften der Jungen und Mädchen statt. Victoriea Reimann hat sich als Einzige aus unseren Verband qualifizieren können. Leider halten es die Verantwortlichen des TTVSA wiederum nicht für nötig, von diesen sportlichen Höhepunkt im Vorfeld zu berichten. Wenn ich die Rechenschaftsberichte von A. Röhrig und W.Schleiff gegenüber den Verbandstag am 05.05.07 dagegen auswerte, so kommen schon mehr wie Zweifel auf. Ich habe die Hoffnung das sich die Delegierten schon im Vorfeld mit allen Rechenschaftsberichten etwas näher befaßt haben, so daß auf den Verbandstag im Interesse der sportlichen Weiterendwicklung unseres Verbandes eine sachliche Diskussion zu stande kommt. Leider mußten wir unseren Antrag " Neu Ausschreibung der Landestrainerstelle " zurück ziehen, da der Verbandstag bzw. der Beirat nicht berechtigt ist darüber zu befinden. Nur das Präsidium darf nach Antrag darüber endscheiden, welchen wir mit Sicherheit stellen werden.

Nun zu Vicy.
Sie muß sich in der Gruppe mit Verena Volz(BA-WÜ),Yvonne Kaiser(TTVN) und Anna Krieghoff(SÄTTV)auseinander setzen.
Im Doppel spielt Sie gemeinsam mit Claudia Freiwald(Brandenburg) und im Mix ist Patrick Khazaeli(HTTV) ihr Partner.
Da eine optimale Vorbereitung in SA nicht möglich war,konnte auf Grund unserer guten Kontakte zu 3B Berlin, Vicy sich in Berlin auf die Meisterschaften vorbereiten. Chen Yi, Janin Dietrich und Marie Ollmer sowie den Manager von 3B Berlin Reiner Lotzsch haben Vicy hervorragend unterstützt. Dafür möchten wir uns bedanken. Unser besonderer Dank geht an den TTVSA, der das "Trainingslager" finanziell unterstützt hat.
Wir wünschen Vicy am Wochenende viel Erfolg.

Klaus Ködel
TSV 1990 Merseburg
Abtl.Tischtennis
Es ist immer wieder schön festzustellen, wie die gewählten "Verantwortlichen" unseres Verbandes Ihrer Verantwortung gerecht werden. Die Anerkennung von Erfolgen, die Information für das Tischtennisbegeisterte Volk in unserem Land versiegt, sowie es sich um Sportler handelt, die für den TSV 1990 Merseburg spielen. Es wird aber seitens der "TTVSA - Regierung" immer behauptet, dies wäre nicht so. Was für eine Lüge !!!

Herr Ködel, es ist traurig, dass Ihr den Antrag auf Ausschreibung der Landestrainerstelle zurückgezogen habt. Wie lange sollen sich die Vereine weiterhin mit einem unmotivierten Trainer herumschlagen, der auch durch die Beiträge der Vereine finanziell am Leben erhalten wird. Ihre Begründung kann ich nicht nachvollziehen. Eine Beiratstagung als zweithöchstes Organ des Verbandes kann und muss dazudoch mitreden können, ansonsten kommt es doch nie zu Veränderungen.

MfG
Grüß Gott
Sigi 18
Alt 29.04.2007, 17:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!
Vicy ist leider ohne Sieg in der Gruppe geblieben. Im ersten Spiel gegen die Norddeutsche Einzelmeisterin Yvonne Kaiser war Sie chancenlos.(0:3) Ihre spielerische Leistung aber noch vertretbar. Gegen Anna Krieghoff dagegen, stimmte bei Vicy gar nichts. Einstellung, Kampf und spielerische Leistung gleich null. Selbstverständlich ist Vicy für ihre Leistung selbst verantwortlich, aber ein motivationsloser Trainer an der Bande, ist nicht gerade fördernd für die spielerische Leistug. Eine Auszeit in den ersten Spielen kannte der Trainer nicht. Auch wenn die Auszeit nicht spielendscheidend war (nach meiner Auffassung), so muß man doch als Trainer alles versuchen um seine Spielerin wach zu rütteln. Nach den Spiel haben wir uns(U.Siegert u. Ich) mit Vicy locker unterhalten und ihr dabei klar gemacht, daß Sie sich mit solch einer unakzeptabler Leistung von den Meisterschaften nicht verabschieden kann. Siehe da, im Spiel gegen die spätere 3.PLATZIERTE und ungeschlagene Gruppenerste Verena Volz bot Vicy eine Klasseleistung die selbst den verantwortlichen DTTB Funktionären gefallen hat. Leider reichte eine 2:1 Satzführung nicht zum Sieg. Unglücklich unterlag Vicy im Endscheidungssatgz mit 9:11. Die Frage, warum nicht in den beiden vorherigen beiden Spielen sollch eine Leistung, die kann nur Vicy selbst und Landestrainer G. Spott beantworten(wenn es G. Spott überhaupt noch interessiert)
Beatle :

Geändert von Beatle1 (29.04.2007 um 18:50 Uhr)
Alt 29.04.2007, 18:11
sasa89 sasa89 ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

sasa89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie kann man in jeder beziehung, wie der herr ködel, nur so falsch liegen...das is ja mal echt krass
Alt 29.04.2007, 18:28
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Beatle, findest du es nicht ein bisschen einfach, alles auf den Landestrainer zu schieben?
Du bist doch lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass die Leistung manchmal von den unterschiedlichsten Faktoren beeinflusst wird.
Ein vorstellbares Szenario ist beispielsweise, dass Vici im letzten Spiel einfach befreit aufgespielt hat, nachdem ihr klar war, dass sie die Gruppe nicht mehr überstehen wird.

Ich will die Leistung von Vici nicht einschätzen, ich war nicht dabei. Dennoch halte ich es für fragwürdig, die Erfolglosigkeit der ersten beiden Gruppenspiele allein am Landestrainer festzumachen.
Alt 29.04.2007, 19:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Beatle, findest du es nicht ein bisschen einfach, alles auf den Landestrainer zu schieben?
Du bist doch lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass die Leistung manchmal von den unterschiedlichsten Faktoren beeinflusst wird.
Ein vorstellbares Szenario ist beispielsweise, dass Vici im letzten Spiel einfach befreit aufgespielt hat, nachdem ihr klar war, dass sie die Gruppe nicht mehr überstehen wird.

Ich will die Leistung von Vici nicht einschätzen, ich war nicht dabei. Dennoch halte ich es für fragwürdig, die Erfolglosigkeit der ersten beiden Gruppenspiele allein am Landestrainer festzumachen.
Sven!
Ich habe nicht geschrieben, daß der Trainer an den Niederlagen schuld ist, sondern das Er bei der Betreuung seine Möglichkeiten nicht aus geschöpft hat. Nach jeden Spiel sollte eigentlich eine kurze Spielauswertung von seitens des Trainers gemacht werden, was in der Vergangenheit auch gemacht worden ist. Seit Vicy bei uns spielt(speziell seit der zweiten Halbserie, wo Vicy sich geaüßert hat, daß Sie auch auch im kommenden Jahr gern für Merseburg weiter spielen würde) ) läßt das Training und die Betreung von G.Spott zu wünschen übrig. Dies ist aber kein Thema für das Forum, sondern für die Beiratstagung. Einige offene Fragen in Bezug Sportschule werden von unseren Vertretern des KFV-Merseburg- Querfurt angesprochen werden.
Wurden in der Vergangenheit stehts große Berichte über die Erfolge von Vicy auf der Internetseite unseres Verbandes veröffentlicht, so wird jetzt noch nicht einmal die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft erwähnt. Und warum ist das so?
Die Antwort ist einfach. Sie spielt für den TSV 1990 Merseburg.
Beatle
Alt 29.04.2007, 21:18
Unterschnittkönig Unterschnittkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Unterschnittkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Sven!
Wurden in der Vergangenheit stehts große Berichte über die Erfolge von Vicy auf der Internetseite unseres Verbandes veröffentlicht, so wird jetzt noch nicht einmal die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft erwähnt. Und warum ist das so?
Die Antwort ist einfach. Sie spielt für den TSV 1990 Merseburg.
Beatle
Es ist ganz einfach, ich habe bisher noch keine Ergebnisse aus Altkunstadt, dann findest du auch den entsprechenden Eintrag auf der Homepage des Verbandes. Wenn Spielerinnen oder Spieler des Verbandes Erfolge, besonders im überregionalen Bereich, erzielen, dann steht dies auch, wenn mir bekannt, auf der HP des Verbandes.

Wolfgang Schleiff
Pressewart im TTVSA
Alt 29.04.2007, 21:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Unterschnittkönig Beitrag anzeigen
Es ist ganz einfach, ich habe bisher noch keine Ergebnisse aus Altkunstadt, dann findest du auch den entsprechenden Eintrag auf der Homepage des Verbandes. Wenn Spielerinnen oder Spieler des Verbandes Erfolge, besonders im überregionalen Bereich, erzielen, dann steht dies auch, wenn mir bekannt, auf der HP des Verbandes.

Wolfgang Schleiff
Pressewart im TTVSA
Was haben Ergebnisse mit einer Vorschau zu tun?
Über die Schülermeisterschaften wurde eine Woche vorher auf der HP informiert. Warum nicht über die Jugendmeisterschaft der Mädchen?
Übrigens, die Ergebnisse stehen seit heute Nachmittag auf der Seite des DTTB.
Beatle

Geändert von Beatle1 (29.04.2007 um 21:39 Uhr)
Alt 30.04.2007, 07:06
Sigi18 Sigi18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sigi18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen

Hallo Sven,
ich verstehe nicht, dass Du, der so immer ganz korrekt ist, dich auf eine Auswertung der Leistungen von Vicky und der Einschätzung von Herrn Ködel zur Leistung unseres Landestrainers einläßt, obwohl Du in Altenkunstadt gar nicht anwesend warst. Du solltest den Beitrag von Herrn Ködel noch mal lesen, dann wirst Du sicher feststellen, dass Du mit Deinem Beitrag genial daneben liegst.
Mit freundlichen Grüßen
Grüß Gott
Sigi 18
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »