|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
TT Profis bei der Armee
Hallo Leute,
habe einige Wochen nach meiner Entlassung bei der Bundeswehr gehört, dass einige TT-Profis auch bei der Bundeswehr sind. Die sollen zwar dort als Soldaten gemeldet sein, kann mir aber nicht vorstellen, dass die dort trainieren (Trainingsmöglichkeiten stark beschränkt oder?) oder sogar im Wald wie unsereins rumspringen. Weiß da jemand genaueres darüber, ggf. welche Profis das sind(nicht nur national auch international)? Wo liegen da denn Vorteile für Spitzenspieler, außer dem Geld? Stimmt das, dass JO Waldner auch mal bei der Armee war und dort trainiert hat?
|
|||
|
|||
|
AW: TT Profis bei der Armee
Der Vorteil ist einfach, dass man Geld bekommt ohne viel dafuer zu tun. Ich war selber in der Sportfoerdergruppe (allerdings nur die normale Wehrzeit). War in den 7 Monaten nach der Grundausbildung insgesamt noch 5 mal dort. Und dann haben wir meistens ein bisschen Fussball gespielt und sind dann wieder heim gefahren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Geld ohne viel dafür zu tun gibt es aber nur für Mitglieder des A/B-Kaders oder höher. Die Möglichkeit haben also maximal 10 Spielerinnen und Spieler in ganz Deutschland.
|
|
|
|||
|
|||
|
A/B-Kader erwünscht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchmal gehts auch wenn man auf dem Sprung ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es sollen auch zwei gebürtige Chinesinnen unser "Vaterland" verteidigen und den Sold einsacken. Wenn das stimmt, denk ich an Deutschland in der Nacht .. Geändert von CORALL (18.04.2007 um 07:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dabei nimmt doch gerade die Sportfördergruppe der Bundeswehr eine zentrale Stellung bei der Landesverteidigung ein.Du kannst dich übrigends freuen, wir "sacken" bei den beiden die Einkommensteuer ein. |
|
|
||||
|
||||
|
Frag mal Bastian Steger und Patrick Baum die machen das wie ich gelesen habe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer ist da noch in der Sportfördergruppe neben Steger und Baum und welchen militärischen Rang haben die?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sport ist mir die liebste Beschäftigung für Soldaten ...
|
||||
|
||||
|
...nachdem Duell und Mensur heuer ja leider schwer aus der Mode gekommen sind...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Dabei nimmt doch gerade die Sportfördergruppe der Bundeswehr eine zentrale Stellung bei der Landesverteidigung ein.