Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2002, 21:44
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verlorener Setzplatz?

Verliert ein Spieler seinen Setzplatz für die Landesmeisteschaften, wenn er Kreismeisterschaften spielt?
Alt 29.10.2002, 22:15
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn beides für dieselbe klasse gilt (bsp.: ein a-schüler, der für die landesmeisterschaften freigestellt ist, spielt bei den a-schülern die KEM), dann hätte er nicht starten dürfen bzw. die turnierleitung hätte wissen müssen, dass er nicht starten darf. keine ahnung, was passiert, wenn der freigestellte spieler trotzdem gestartet ist, eigentlihc stecken bei freistellungen schon seinen sinn, aber die rechtliche grundlage kenn ich auch net.
Alt 29.10.2002, 23:11
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Verlorener Setzplatz?

Zitat:
Original geschrieben von TT King
Verliert ein Spieler seinen Setzplatz für die Landesmeisteschaften, wenn er Kreismeisterschaften spielt?
TT-King , das hängt ganz allein vom TTVN ab ob er Thuong starten läßt oder nicht.
Ich vermute aber das beim Verband jemand die schützende Hand über ihn halten wird.
Mail doch einfach den TTVN an, dann bist du schlauer.
Hier wird dir das eh keiner beantworten können, es sei denn jemand vom Verband findet sich hier im Forum ein.
Alt 30.10.2002, 01:49
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
natürlich darf ein spieler, der schon für die landesmeisterschaften vornominiert ist, auch die kreis- und bezirksmeisterschaften "mitnehmen"

jüngstes beispiel bei uns: KEM herren ... 6 mann qualifizieren sich für die BEM ... der 2. und 3. der KEM waren allerdings schon vorher nominiert (da sie rangliste 1 und höher spielen) ... also dürfen platz 7 und 8 auch noch mit zur BEM ... das raster muß ja voll werden

P.S. ich war 9., und hoffe nun auf eine absage
Alt 30.10.2002, 02:02
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@keyser soze

falsch! ich spreche da jetzt nur für den nachwuchsbereich, weil ich es da zufällig weiss, auch wenn ich da nicht spiele und ich spreche nur für hessen, bei uns ist es so, dass, wenn ein schüler oder jugendlicher z.b. bis zu den hessischen freigestellt ist, er NICHT an den vorhergehenden veranstaltungen teilnehmen darf.

p.s.: ich hoffe schwer, dass ich mich da jetzt nicht täusche, aber ich bin mir sicher, dass auf den KEM des nachwuchses von offizieller seite so gehört zu haben. falls ich doch falsch liegen sollte, korrigier mich bitte jmd., der es weiss, bin mir aber, wie gesagt, sicher
Alt 30.10.2002, 08:36
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum sollte ein Spieler egal welchen Alters an einer Kreismeisterschaft teilnehmen wenn er bereits für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert ist ?
Im Grunde bin ich der Meinung das er dann sogar die Qualifikation aufgibt wenn er an der KEM teilnimmt, da er den dortigen Spielbetrieb verzerrt.
Ich halte es für eine Wettbewerbsverzerrung und denke das sollte der Spieler dran teilnehemn das er sowohl seinen Setzplatz als auch seine Freistellung aufgibt.
Alt 30.10.2002, 16:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von macbean
Warum sollte ein Spieler egal welchen Alters an einer Kreismeisterschaft teilnehmen wenn er bereits für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert ist ?
Der Spieler ist nicht fuer die Bezirksmeisterschaft sondern fuer die Landesmeisterschaft qualifiziert und dies kann man auch ueber eine entsprechende Ranglistenposition erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von macbean
Ich halte es für eine Wettbewerbsverzerrung und denke das sollte der Spieler dran teilnehemn das er sowohl seinen Setzplatz als auch seine Freistellung aufgibt.
Warum sollte es sich um Wettbewerbsverzerrung handeln, die Kreismeisterschaft soll den besten Spieler
im Spielkreis ermitteln und nicht nur zur Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft dienen.

Tschau

Sven
Alt 30.10.2002, 17:59
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
natürlich darf ein spieler, der schon für die landesmeisterschaften vornominiert ist, auch die kreis- und bezirksmeisterschaften "mitnehmen"

jüngstes beispiel bei uns: KEM herren ... 6 mann qualifizieren sich für die BEM ... der 2. und 3. der KEM waren allerdings schon vorher nominiert (da sie rangliste 1 und höher spielen) ... also dürfen platz 7 und 8 auch noch mit zur BEM ... das raster muß ja voll werden

P.S. ich war 9., und hoffe nun auf eine absage
Natürlich darf er das nicht!!!
Wenn er sich über den Kreis nicht qualifiziert hat, darf er bei den BM nicht starten.
Was bei den LM ist hängt einzig und allein vom Verband ab.
Alt 30.10.2002, 18:04
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würd auch sagen das der Platz weg ist und er sich jetzt weiter qualifizieren muss.D.h. über die Bezirksmiesterschaften und wenn er da verliert,kann er nur hoffen das er einen Platz vom Bezirk erhält.
Alt 30.10.2002, 23:07
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Loki
Natürlich darf er das nicht!!!
Wenn er sich über den Kreis nicht qualifiziert hat, darf er bei den BM nicht starten.
...dein kommentar ist unpassend und falsch!

es kann zwar regionale unterschiede bzgl. der handhabung in dieser sache geben, aber ich glaube kaum, daß andere bezirke / bundesländer das anders regeln, als bei uns!
... bei der letzten kreismeisterschaft haben zwei spieler teilgenommen, die sowieso bei den bezirksmeisterschaften antreten dürfen, da sie hohe ranglistenplätze haben ... wenn einer dieser spieler durch einen dummen zufall in der vorrunde ausgeschieden wäre, dann hätte er auf jeden fall [[[ ich wiederhole für loki: auf jeden fall ]]] trotzdem bei der bezirksmeisterschaft starten dürfen

...wär ja auch blödsinn, wenn nicht ... das würde ja bedeuten, das ein vornominierter spieler nur um den kreismeister-titel mitspielen darf, wenn er dafür seine bem-teilnahme aufs spiel setzt :confused:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »