Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2007, 14:45
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rh-Belag

Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Rh-Belag. Bisher spiele ich einen Sriver G2 Fx, der ist mir aber zu langsam geworden.
Also hab ich gedacht mit Sriver bin ich gut zurecht gekommen, probier ich doch mal den normalen (ging allerdings nur auf einem anderen Holz das aber ungefähr gleich schnell sein sollte). Das war aber nichts wirkliches, die Geschwindigkeit passte zwar, allerdings spielte der sich recht undynamisch und etwas komisch. Denke mal das lag an der Härte, wodurch vor allem weiche ( Eröffnungs-) Topspins nicht so gut klappten. Als ich dann den Sriver El getestet habe, war das Spielgefühl schon besser, allerdings wurden die Nachteile des normalen Srivers nur etwas verbessert außerdem hat das Tempo etwas gefehlt.

Urteil des Tests also:
Ich brauche etwas weicheres als den Sriver bei gleicher Geschwindigkeit.

Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht die folgenden Beläge vergleichen könnt:

Donic Coppa
Tibhar Rapid Soft
Rapid d.tecs soft
Torpedo Soft
Mendo Energy ( wahrscheinlich zu schnell?)

Ich suche eigentlich einen Offensivbelag mit dem ich so ziemlich alles machen kann.

Mfg
Alt 13.05.2007, 09:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rh-Belag

Vielleicht sollte ich mich etwas genauer ausdrücken.
Hauptsächlich folgende Punkte sollten verglichen werden, wenns geht nicht geklebt:

Geschwindigkeit
Härte
Katapult
Spielgefühl (irgendwelche Stärken des Belags)
Alt 14.05.2007, 10:51
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin07 Beitrag anzeigen
[...]Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht die folgenden Beläge vergleichen könnt:

Donic Coppa
Tibhar Rapid Soft
Rapid d.tecs soft
Torpedo Soft
Mendo Energy ( wahrscheinlich zu schnell?)
Wenn Du einen HighTension-Belag wie den Sriver G2 FX ersetzen willst, kommt von den von Dir genannten eigentlich nur der Rapid d.tecs soft in Frage. Alle anderen haben keinen eingebauten Frischklebeeffekt und spielen sich daher ungeklebt ganz anders. Es fehlt eben die Dynamik, was Du ja am normalen Sriver bemängelst.

Ich würd Dir raten, einen der neuen Tensor-Beläge zu testen. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Tibhar Nimbus gemacht. Wenn der Dir zu hart ist, gibt es den mittlerweile auch mit 2 weicheren Schwämmen.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 14.05.2007, 14:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wie schnell ist denn d.tecs soft.
Ich hab mal gelesen dass der rookie dem Desto F3 entspricht und der normale d.tecs dem F1, ist der d.tecs soft dann ungefähr wie der F2?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »