Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2001, 13:23
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Beläge

Wieso schwärmen hier alle von den Stiga Belägen??? Diese Marke ist doch in der Weltspitze kaum vertreten (spielt doch nur Peter Karlsson).
Die meisten Profispieler spielen doch Butterfly, oder??
Alt 02.12.2001, 13:31
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Hi, ich will hier nicht die alte Diskussion BTY vs. Stiga aufleben lassen. Da findest du genug hier im Forum. Von der Weltspitze spielen unter anderen Liu Guoliang, Ma Lin, Peter Karlsson, Fredirk Hakannson mit Stiga. Das es mehr Spieler mit BTY Material gibt liegt an dem Sponsor Netzwerk von BTY. Wobei nicht alle BTY Vertragsspieler auch tatsächlich mit BTY spielen. King Kong z.B., der spielt nicht mit dem Linghui Holz oder mit dem Tackifire, zumindest nicht auf der VH. BTY legt sehr viel Wert auf die Statistik in Ihren Katalog. "Bei der WM spielten soundso viele Leute mit BTY." So ein Blödsinn. BTY sponsort halt jeden der irgentwie bei ner WM oder EM dabei ist und noch keinen Vertrag einer anderen Firma hat. Es gibt auch genug andere Beispiele, z.B. J. Rosskopf hat im aktuellen Sportstudio (glaube ich) zugegeben das er mit nem Stiga Clipper spielt, wo Joola Griffschalen draufmontiert sind. Und es gibt einige andere Spieler die das auch machen.
Gruss
Holgi
Alt 02.12.2001, 14:16
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt noch einen anderen Grund: Die sind einfach gut. Wenn Du es so nicht glaubst: Einfach ausprobieren. Ich habe früher auch Butterfly, Joola oder Donic gespielt, aber inzwischen habe ich bei Stiga die Beläge gefunden, nach denen ich immer gesucht habe (und das Holz gleich dazu).

Gruß, Volkmar
Alt 02.12.2001, 14:43
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Es gibt noch einen anderen Grund: Die sind einfach gut. Wenn Du es so nicht glaubst: Einfach ausprobieren. Ich habe früher auch Butterfly, Joola oder Donic gespielt, aber inzwischen habe ich bei Stiga die Beläge gefunden, nach denen ich immer gesucht habe (und das Holz gleich dazu).

Gruß, Volkmar
volle zustimmung.

www.ttcb.de
Alt 02.12.2001, 19:21
Benutzerbild von alexGerl
alexGerl alexGerl ist offline
pingpongpowerplayer
Junior-Forenmitglied

alexGerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin der Meinung das es nur eine Frage ist wie viel die Firmen für ihre Werbung zahlen möchten. Den Profispieler ist es auch egal ob ein Belag Einhalbesjahr oder Einjahr hält denn die Profispieler bekommen die Beläge kostenlos von ihrer Firma. Die Haltbarkeit ist aber für Normalspieler sehr wichtig.
Alt 05.12.2001, 13:44
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube das ist subjektiv.
Jeder soll sich seine Marke oder sein Material nehmen, wo er glaubt das es das beste ist.

Und wenn der Belag Dumpfbackenspin heißt und er gut ist würd ich ihn auch spielen!!

Jeder kommt mit was anderen besser zurecht.
Der eine mag schwere Hölzer, der andere nicht!!

Man muß selbst eintscheiden was gut für einen ist, und was nicht!!

Der Jörg spielt wirklich das Clippa???
Alt 05.12.2001, 13:55
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja er spielt ein altes CLIPPER!!!
Alt 05.12.2001, 13:58
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von pingpongpapst
Ja er spielt ein altes CLIPPER!!!
Das ist wieder mal der beste Beweis

z.B. geb ich nen Spieler ein Holz mit der Butterfly Griffschale und wenn er meint es ist supergut dann sag ich das es ein Stigaholz ist, bzw. umgekehrt.

Bestärkt meine Theorie das es egal ist.
Man muß nur selber am besten damit klar kommen
Alt 05.12.2001, 14:13
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Für eine Ottonormalverbraucher dürfte es völlig egal sein, was die Weltspitze spielt, da er mit seinen Fähigkeiten Zehnerpotenzen von den Spitzespielern entfernt ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »