|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schau ihr/ihm in die Augen und du siehst, wo sie/er den Ball hinspielen wird?
Beim letzten Training habe ich zu meiner Überraschung den Tip bekommen, den Gegnern vor dem Schlag in die Augen zu sehen, um erkennen zu können, wo sie den Ball hinspielen werden. War überrascht, da ich das zum ersten Mal hörte. Ich hab mich bisher immer nur auf den Ball konzentriert.
Ist da was dran? Praktiziert das jemand? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schau ihr/ihm in die Augen und du siehst, wo sie/er den Ball hinspielen wird?
Schau mir in die Augen Baby
.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schau ihr/ihm in die Augen und du siehst, wo sie/er den Ball hinspielen wird?
Bis du die Augen gelesen hast ist der Ball da.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Spieler hat das ernst gemeint. Zum Thema wurde diese Strategie, als er von einem andern Vereinsmitglied gesprochen hat, bei dem das nichts fruchtet, weil er eben nicht dorthin schaut, wo er den Ball hinspielt....
|
|
|
|||
|
|||
|
Schaut man denn nicht beim Schlagen auf den Ball?
|
||||
|
||||
|
Das ist völliger Humbug
1. Ich gucke meist auf dem Ball damit ich ihn gut treffe. 2. Wenn ich meinem Gegenüber so konzentriert in diebaugen gucke kann ich vielleicht die ungefähre Richtung erkennen ...Also mehrere oder mehr vh oder eher Mitte. Problem. Dann kann ich mich nicht auf seinen Schläger und Arm usw konzentrieren um zu sehen wie schnell oder lang der kommen wird und mit welchem spin usw Sprich da muss man schon sehr gute wahrnehmingsfähugkeiten haben um gleichzeitig Augen und Schläger arm usw konzentriert beobachten zu können und die komplexe Wahrnehmung dann auch noch zielgerichtet im Hirn verarbeiten. In der kurzen Zeit... Ich tippe mal das ist für 99.99% der normalsterblichen nicht leistbar.
|
|||
|
|||
|
Ich würde nichtmal optisch erkennen wo der Gegner hinsieht.
In der Regel wird Körper Schlagarm und Schläger betrachtet. |
|
|
|||
|
|||
|
Ohne da je bewusst drauf geachtet zu haben. Glaube ich gucke mir die Bewegung des Gegners generell und schlagarm bzw Balltreffpunkt im speziellen an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dies beantwortet eh alles.
|
|||
|
|||
|
Gibt ja auch Zeitlupenstudien bei allen möglichen Schlagsportarten.
Die Spieler schauen schon dorthin wo der Ball hingespielt wird. Aber erst nach dem Treffpunk, also zu spät. Direkt vorher meistens Blick auf den Treffpunkt. Geändert von Hansi Blocker (07.07.2022 um 06:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|