|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
"Rettet-die-Lilien" - Tischtennisturnier
Liebe Tischtennisfreunde,
Ihr habt sicherlich schon gehört, dass unser Hauptverein finanziell angeschlagen ist. Es sind zahlreiche Aktionen zur Rettung der "Lilien" angelaufen. Auch wir wollen dazu unseren Beitrag leisten. Daher laden wir Euch zu unserem "Rettet-die-Lilien" - Tischtennisturnier am Freitag, den 25. April 2008 ab 19.30 Uhr in der Schulturnhalle der Lichtenbergschule Ludwigshöhstraße 105, DA herzlich ein. Das Startgeld beträgt 9,98 EUR und beinhaltet ein Flascherl Bier "für den Schluck danach". Belegte Brötchen und Gerstensaft könnt Ihr erwerben und auch damit die "Lilien" unterstützen. Der Modus hängt von der Teilnehmerzahl ab. Nur so viel: es wird jeder die Chance haben auch höherklassige Spielerinnen und Spieler zu schlagen und einen der Preise zu gewinnen. Auf jeden Fall werden wir zusammen sehr viel Spaß haben !!! Um einen Überblick zu bekommen, bitten wir per E-Mail um Voranmeldungen an sv98tt@t-online.de. Bitte gebt Euren Namen, Verein, Spielklasse und Paarkreuz an. Nachmeldungen sind bis 19.15 Uhr möglich (Hallenöffnung ist 18.45 Uhr). Also ran an die Keulen, habt Spaß mit uns und helft uns "Lilien" ! Eure "TT-Lilien"
|
|||
|
|||
AW: "Rettet-die-Lilien" - Tischtennisturnier
Ihr TT-Lilien könnt ja nix dafür, aber Solidarität mit einer Fußballabteilung, die systematisch
über Jahre hinweg Steuern hinterzogen hat (wie Herr Postwinkel), vermag ich beim besten Willen nicht aufzubringen. Steuern, die faktisch der Gesellschaft vorenthalten wurden, die damit wahrlich besseres hätte anfangen können, als dritt- bzw. viertklassigen Fußballern ein nettes Salär zu verschaffen. Ich wünsche dennoch viel Spaß bei eurem Turnier, aber von mir bekommt dieser Club keinen müden Euro. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde es gut, wenn man so einen Traditionsverein unterstützt, was können Tausende Fans dazu, wenn einzelne Verantwortungsträger so eine scheiße bauen.
Bei der Eintracht rennen ja auch jede Woche tausende ins Stadion und das obwohl der Ohms und Konsorten wahrscheinlich das gesamte Frankfurter Rotlicht-Milleu mit dem Geld der Eintracht saniert haben. Trortdem solche Vereine sind mir immer noch lieber als tote Vereine, die überhaupt keine Fan-Kultur haben und der neuen Führungsriege sollte man immer eine Chance geben es besser zu machen. Bei der Eintracht scheint das im Moment ja super zu klappen, der Bruchhagen ist top und die Nebenleute bleiben hoffentlich auch mit beiden Füßen auf dem Boden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Damit meinte ich nicht das der Breitensport kein Geld haben sollte....er sollte sein Geld jedoch in die Vereinsarbeit stecken und nicht in Personen...Er sollte ausgebildete Trainer anstellen...er sollte Jungendarbeit machen und er sollte Die Sportgemeinschaft fördern und die pasiven Mitglieder einbeziehen...ich kenne deine Einwände was unseren Verein betrifft aber zumindest in der TT-Abteilung gibt es kein Geld....ausser für Trainingsarbeit....
|
||||
|
||||
Das war nicht auf Euern Verein gemünzt und ich finde Fehlheim gut, um das mal ein für alle Mal auszuräumen und jeder hat das ein oder ander schwarze Schaaf in seinem Verein.
Ich meinte das ja auch bei unseren Stars, ohne Geld keine Werbung und keine Fernsehübertragungen und dadurch gibt es auch kein Geld für die Vereinsarbeit. Bei den Amateuren finde ich eine Aufwandsentschädigung im Sinne von KM-Geld oder Klamotten auch nicht schlimm, wenn es sich der Verein erlauben kann und die restliche Vereinsarbeit dadurch nicht leidet. Es kann z.B nicht sein, dass man in der C-Klasse als 1.Mannschafts-Spieler monatlich Geld bekommt, aber für die Jugendmannschaften keine anständigen Trikots oder Trainingsbälle vorhanden sind, da bin ich ganz Deiner Meinung. |
|
||||
|
||||
aber jetzt langsam zurück zu den Lilien, es geht ja um Sie, das drumherum ist schon wieder etwas für den Stammtisch, wenn Nevada ausgeschlafen hat
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Der Vergleich mit der Eintracht hinkt ein wenig. Die Adler haben zwar finanziell auch viel scheiße gebaut, aber sind zumindest nicht beim Steuerhinterziehen erwischt worden. Außerdem ist dies wirklich ein Traditionsverein, weil er stets im bezahlten Fußball gespielt hat und ganz andere Menschemassen anzieht als
die 98er, die von ihrer glorreichen Vergangenheit seit zwei Jahrzehnten nur noch träumen können und sich mit Hilfe von Herrn Wiesinger illegaler Methoden bedient haben. Von wegen, dass Spieler offiziell Mini-Jobs in Firmen ausgeübt haben sollen, deren Adresse sie wahrscheinlich nicht einmal kennen, geschweige denn jemals dort tätig gewesen sind. Es ist für mich etwas ganz anderes, ob ein Verein in Not gerät, weil sich s.B. der Sponsor überraschend zurückzieht, oder ob er systematisch den Staat (und damit in letzter Konsequenz uns alle) beschissen hat und dabei erwischt wurde. Schade für die Lilien-Fans, doch sie haben doch die Erfolge (aktuell Platz eins in der Oberliga) mitbejubelt, die doch auch mit Hilfe einer überteuerten Mannschaft zustandekommen. Und wenn ich das richtig in der Presse gelesen habe, dann besteht doch eigentlich nur die Gefahr, in die Landesliga zwangsabzusteigen. Deswegen so ein Hype? |
|
||||
|
||||
Du meinst so Vereine, wie der derzeitige Spitzenreiter der Bundesliga?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.