|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
liu jia nun butterfly oder doch tibhar?
sie spielt ja laut tibhar homepage nun für diese firma. warum hat sie aber bei der wm mit butterfly-material (boll forte holz, beläge hab ich nicht gesehen) und mit tibhar kantenband, schuhen und socken, beim testspiel gegen china mit tibhar?
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
AW: liu jia nun butterfly oder doch tibhar?
Sie hat tatsächlich noch ihr altes Material (Boll Spirit mit Brce) gespielt. aber das wird schon so passen, es ist ja auch nicht im Sinne Tibhars wenn sie unauffällig ausscheidet wegen neuem Material, ich denke, sie wird in nächster Zeit schon auf neues Material umsteigen.
|
|||
|
|||
Das ist nichts außergewöhnliches. Achte doch mal drauf wieviele Killerspin-Vertragsspieler ausschließlich mit Killerspin-Material spielen.
Das offizielle Material entspricht öfter nicht dem tatsächlich genutzten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach meinen Informationen hat Liu Jia überraschend schnell auf Tibhar-Beläge umstellen können (man muß sich den Zeitraum überlegen, EM-Vorbereitung, EM selber, WM-Vorbereitung, WM selber), aber mit Hölzer testen beginnt sie erst nach der WM (wäre aus meiner Sicht auch unverantwortlich gewesen, am 1.April einen Sponsorenvertrag mit einem neuen Ausrüster zu unterschreiben und dann mitten in der Phase direkt nach der EM mit WM-Vorbereitung und dann dem Jahreshighlight Weltmeisterschaften, einfach mal kurz so sein Holz zu wechseln, was man jetzt seit Jahren gewohnt war.
|
||||
|
||||
...Man kann versuchen mir einzureden, was man will, aber vor dem Spiel gegen Wang Nan, ich glaube beim Befestigen der Rückennummer, hat sie ihren Schläger vor die Brust gehalten, rote Seite zur Kamera - dabei drehte sie den Schläger ganz leicht hin und her, sodass sich das Licht immer änderte, und das neuere Butterfly-Logo blitze einem auf dem roten Belag nur so entgegen, dass es eine Freude war
![]()
|
||||
|
||||
Das kann gut sein. Wie gesagt, für mich wäre es überraschend, so kurzfristig umstellen zu können. Laut den Aussagen oben, hat sie ja beim Vergleichskampf gegen China mit Tibhar gespielt.
Ich habe nachdem ich die Meldung mit Liu Jia und dem Ausrüsterwechsel bekommen hatte, dann bei Tibhar angerufen und nachgefragt, auch weil mich das Datum zwischen EM und WM überrascht hat und dort wurde mir gesagt, sie wäre sehr gut auf den ersten Anhieb mit dem Tibhar Torpedo zurecht gekommen und kann sich einen sehr schnellen Umstieg vorstellen, aber es wäre ihre freie Entscheidung, bei der WM noch mit dem alten Material zu spielen (wäre ja auch Schwachsinn, wenn sie innerhalb dieser kurzen Zeit zwischen EM und WM umstellen hätte müssen).
|
||||
|
||||
Torpedo? Wieso versucht sie nicht gleich Nimbus/Soft/Sound, bevor sie sich nächstes Jahr noch einmal umstellen muss? Oder rechnet Tibhar/Liu etwa damit, dass man noch einen Kleber findet, oder wird auch von Tibhar ein Kleber mit ähnlichem Konzept wie der Aqua Energy erscheinen?
|
||||
|
||||
Das war zum Zeitpunkt, als das sofortige Frischkleberverbot noch nicht feststand.
Ich gehe fest davon aus, dass sie auf den normalen Nimbus umsteigen wird (Nimbus Soft und Sound sind sicherlich zu weich für 99% aller Profis), eventuell auch Speedy Spin tuned. Ich kenne bislang keinen "Aqua-Kleber" (auch wenn die von der Werbung logischerweise als gut angepriesen werden...) der auch nur ansatzweise etwas taugt, nicht mal in Verbindung mit Belägen wie "Speedy Spin tuned" oder vergleichbaren Belägen anderer Marken. Das ist momentan eher Kopfsache und Einbildung, man hat weiter noch dieses Ritual, sich den Belag selber einzupinseln und der Frischklebeeffekt kommt aber von der "Vorspannung" des Belages, während der Kleber eher nur dafür sorgt, daß der Belag auf dem Holz hält.
|
|||
|
|||
Sie hat noch mit alten Material gespielt - alles andere wäre unverantwortlich.
Ist ja auch nicht im Sinne von Tibhar - wenn Sie dann Schrott spielt. Laut eigenen Aussagen kommt sie mit dem VH Belag noch nicht zurecht - aber das wird nach der WM sicherlich ausführlich getestet. Ich denke Tibhar hat sicher mit "Susi" noch jede Menge Freude! |
|
|||
|
|||
Ich würde mal sagen das sie nicht gezwungen werden das Material zu spielen. Es geht ja mehr um Trikots Schuhe und so. Wenn man eben besser mit dem Butterfly Material spielt soll man mit den Butterfly Schläger spielen man sollte es nur vertuschen
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.