|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Brauche Rat bzgl. potentiellem Umstieg auf den Nimbus
Das ganze passt jetzt nicht mehr so wirklich in meinen "alten" Thread:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=45405 Da es sich jetzt eigentlich um einen evtl. kompletten Materialwecheln handelt... Ich habe jetzt den Nimbus mal auf dem Samsonov Alpha angespielt (von nem TT-Kollegen ) und muss sagen, dass mir das Spielgefühl doch sehr zusagt ![]() Trotz des komplett anderen SPielgefühls gingen Topspins eigentlich gut und Aufschläge waren ein Genuss . Blocken klappte auch ganz gut, nur dass ich erstmal nur hinhalten konnte da der Katapult etwas ungewohnt war.Auf der RH hat mein Kumpel nen Nimbus Sound der mir viel zu weich und schwammig ist... deswegen kann ich da nicht so wirklich eine Aussage drüber treffen ![]() Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das Alpha einzuordnen habe...mein Holz ist ein 8mm dicker Pappel-Eigenbau, dass ich im OFF Bereich einschätzen würde, ausserdem mit einem relativ hohen Absprung (da weich) und trotzdem vibrationsarm (da dick)... Das Tempo Alpha + Nimbus 2,0 würde ich als gleich bis einen Tick schneller einstufen als mein Berzerker + Balance 2,2 Meine Befürchtung ist; wenn ich jetzt den Nimbus auf meinem Berzerker ausprobieren würde, dass die Kombi zu schnell ist und der Absprung zu hoch wird. Das Berzerker würde ich eigentlich gerne weiterspielen, da damit meine RH einfach wunderbar funzt... Oder aber ich hol mir das Alpha mit Nimbus VH 2,0 und RH 1,8 ...schwierig, da ich eigentlich mit dem HK1997 auf der RH "meinen" Belag gefunden habe/hatte, das Alpha aber irgendwie einen tick härter und ggf. langsamer zu sein scheint, und meine RH vom Tempo meines Holzes "lebt"... Spielstärke: 2. Herren Kreisklasse Mitte altes Material: siehe Signatur ![]() Spiel auf der VH: - Aufschläge in div. Variationen (Seit, Unter, Seitunter, Rollaufschlag,...vieles dabei)- Topspin-Angriff variabel - Block (aktiv) Spiel auf der RH: - Aufschläge, aber seltener - Block (aktiv und passiv), der aktive B. ist schon eine Art Konter - Topspin (teilweise so eine Art "Schlagspin" aus dem aktiven Block heraus) - Totschupfen ![]() Generell bereite ich mit der RH eher durch passives Spiel vor und versuche zu umlaufen oder greife höhere Schupfbälle etc. mit RH-Top (s.o.) an. Danach versuche ich mit plaziertem RH-Angriff meine VH ins Spiel zu bringen. Manchmal nagel ich auch mit der RH meinen Gegner fest. Wenn nötig (wenn ich z.b. nicht ins SPiel komme oder mein Gegner ein unangenehmes "Stokelspiel" hat...passiert nunmal ab und zu in meiner Spielklasse ) versuche ich über kontrolliertes, aber plaziertes Schupfspiel mit der RH ins Spiel zu kommen oder den Gegner auszuplazieren und/oder zu Fehlern zu zwingen.So, das wars erstmal...Bitte helft mir
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (03.06.2007 um 17:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Brauche Rat bzgl. potentiellem Umstieg auf den Nimbus
sorry, falls ich was überlesen hab..., aber warum willst du überhaupt wechseln, wenn du so zufrieden mit deinem alten Material bist?
|
|||
|
|||
|
aso...steht in dem "alten" thread
![]() Zitat:
Mit dem Nimbus konnte ich ne Menge Spin erzeugen und er ist in der Eröffnung einfacher zu händeln, da ich nicht mehr "volles Brett" gegen den Ball gehen muss um ihn übers Netz zu wuchten (da der Balance zwar schenll ist aber doch noch relativ linear, wobei er mM nach auch kein Chinabeton mehr ist sondern schon ein kleiner Fortschritt) sondern kontrollierter schlagen kann.
|
|||
|
|||
|
Kann mir denn keiner was sagen?
|
||||
|
||||
|
Hallo Florry,
ich finde die Kombination Balsa 8mm und Nimbus macht nicht so großen Sinn. Warum spielst du nicht ein Holz wie das Alpha, klebst den Nimbus 2,0 auf die VH, deinen HK 1997 auf die Rückhand und los gehts? Alternativ, ist jetzt wirklich Zufall, kann ich dir zum Avalox p500 raten, da ich denke, mit diesem Holz hast du eine sehr gute Spinunterstützung (VH) und gute Kontrolle beim Block (RH) etc. ZUFÄLLIG habe ich eins zum Verkauf (gerade, max. 3 Stunden getestet, neuwertiger Zustand). Falls du Interesse hast, schicke ich dir Bilder. Ich will dich aber nicht beeinflussen, wenn du denkst, das Alpha ist besser geeignet, dann leg dir das zu.
|
||||
|
||||
|
er spielt kein Balsa, sondern einen Pappel Eigenbau...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoppla, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...
|
|||
|
|||
|
trotzdem nochmal was zur potentiellen Kombi Nimbus + Alpha + HK1997
wie oben schon erwähnt ist der HK vor allem mit meinem Eigenbau für mich zu gebrauchen, da das Holz weich und relativ schnell ist...das Alpha ist doch ne Ecke härter.... Der Schritt von HK1997 1,8mm auf Nimbus 1,8mm auf der RH dürfte relativ heftig ausfallen, auch vom Speed her, oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
er wollte damit sagen auf dem P500
könnte aber echt passen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

) und muss sagen, dass mir das Spielgefühl doch sehr zusagt