|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Energiesparmaßnahmen
Hallo,
Nachdem ja jetzt doch schon einige Spiele gespielt sind, möchte ich wissen, ob ihr schon etwas von eventuellen Sparmaßnahmen mitbekommen habt. Sei es kalte Halle, oder Duschverbot. Bei uns im Verein ( vereinseigene Halle ) steht im Raum, dass die Duschen kalt bleiben. Schöne Grüsse |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Energiesparmaßnahmen
Bei uns (TSG Waldbüttelbrunn, Unterfranken-Süd, Gemeindehalle) sind bereits seit ein paar Wochen die Duschen kalt gestellt. Wir sollen bis auf Weiteres in einer benachbarten Halle duschen gehen, sehr lästig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist in der anderen Halle anders? Kostet das Duschen dort mit Warmwasser keine Energie?
|
|
|
||||
|
||||
|
Heisswasseranlagennkosten auch im standby oft viel Energie. Und für 7 Stunden Nutzung in der Woche die Anlage 161 auf standby laufen zu lassen (wenn jeden Tag eine Stunde geduscht wird).
Wenn man in 2 Hallen 2 Anlagen hat yie man auf standby laufen lassen muss dann spart man eine Anlage ein.
|
|||
|
|||
|
Die Frage hat sich mir auch u.a. gestellt, wie weit sind die Hallen voneinander entfernt? Weil geschrieben wurde, dass es lästig sei.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt hat DTTB verlauten lassen, dass man zukünftig auch bei Temperaturen unter 15 Grad spielen soll.
Am Arsch. 20 Grad oder gar nicht. Die spinnen wohl. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann setze dir ne Maske beim Spiel auf, dann wird es wärmer.
![]() Den Spielbetrieb zu unterbrechen ist doch auch mist. Dann lieber mit nem langen Thermoshirt unter dem Vereinstrikot, wenn man sonst frieren würde.
|
||||
|
||||
|
Mit Maske seh ich auch besser aus.
Die können doch nicht einfach die WO außer Kraft setzen! Da würde ich (m)einen Anwalt konsultieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Jep dann lieber die Alternative und die jetzige wo umsetzen
. Kann der Gastgeber (wegen den Sparmaßnahmen der Stadt oder weil bei vereinseigener Halle der Verein die Heizkosten nicht bezahlen kann) keine Halle mit 15 Grad + stellen findet das Spiel nicht statt und der Gast hat kampflos gewonnen. Wenn dann im winter jedes zweite Spiel kampflos endet....ist dann eben so. Man hat also die Wahl entweder zusammenreißen und im Notfall auch in einer Halle unter 15 Grad spielen oder eben garnicht spielen (an dem Tag dort)
|
||||
|
||||
|
richtig!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.