|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Rheinland-Pfalz Liga
Früher gab es schon mal eine Rheinland-Pfalz Liga. Würde es nicht Sinn machen wieder so eine Liga einzuführen? Warum wurde sie vor ca. 10 Jahren abgeschafft ?
|
||||
|
||||
AW: Rheinland-Pfalz Liga
IMHO würde es sogar viel Sinn machen, diese Liga wieder einzuführen. Man merkt einfach, daß da eine extreme Lücke existiert (und zwar zw. Oberliga und Regionalliga).
AFAIK wurde die Liga damals abgeschafft, weil sich die teilnehmenden Verbände nicht einigen konnten.
|
|||
|
|||
Die Rheinland-Pfalz Liga war doch zwischend er Oberliga und den Verbandslgen angesiedelt. Wie soll denn da durch eine Wiedereinführung die Lücke zwischen Regionall- und Oberliga kleiner werden?
|
|
|||
|
|||
Über der damaligen Rheinland-Pfalz-Liga gab es eine Oberliga mit dem Einzusgebiet der heutigen Regionalliga. Darüber gab es nur eine Südwest-Regionalliga.
Deshalb würde eine Rheinland-Pfalz-Liga heute nicht mehr funktionieren. Ich habe damals gerne drin gespielt. Mit den Doppelspieltagen und den damit verbundenen Übernachtungen war das ne lustige Sache. Heute wären mir die Fahrten definitiv zu weit. Nach Wissen sind wir ca. 300 km gebrezelt, am nächsten Morgen dann quer durch's Land nach Trier. Übrigens gab es damals auch Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. |
|
||||
|
||||
Wir sind 2ter in der 1. Verbandsliga Rheinhessen. Ich fände so eine Rheinland-Pfalzliga toll. Wenn man überlegt, dass es allein in Rheinland-Pfalz 3 TT Verbände gibt, ist das doch eigentlich ein Witz. Es gibt ja auch eine Hessenliga. Die Rheinland-Pfalz Meisterschaften haben wir früher öfter ausgerichtet. Das war eine feine Sache.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du hast natürlich Recht. Umso mehr würde es doch Sinn mit dieser Rheinland-Pfalz Liga machen. Der Meister der Verbandsliga Rheinhessen steigt direkt in die Oberliga auf, was schon ziemlich hart ist.
|
|||
|
|||
@Schnitzelfreund
mit der momentanen Konstellation würde eine Rheinland-Pfalz-Liga keinen Sinn machen, denn heute haben wir zwei Oberligen, damals nur eine. Darüber gab es damals nur eine Regionalliga mit den hessischen (und thüringischen) Vereinen. Und glaube mir: eine heutige Rheinland-Pfalz-Liga mit nur einer Oberliga (Rheinland-Pfalz, Saarland) und nur einer Südwest-Regionalliga drüber wäre mit Sicherheit nicht schlechter als Eure Oberliga. |
|
||||
|
||||
Habe gestern gehört, das es zwischen den Verbandsligen in Rheinland-Pfalz und der Oberliga in ca. 1 Jahr eine neue Klasse (Rheinland-Pfalz-Liga ?) geben soll. Hat auch jemand von diesem Gerücht gehört ?
|
|||
|
|||
"in ca. 1 Jahr"? So gegen Ende der nächsten Runde? Wie von mir bereits mehrfach erwähnt, wäre hierzu Voraussetzung, dass man im Südwesten wieder auf eine Regionalliga zurückgeht und die heutige Regionalliga Gr. 3/4 zur Oberliga erklärt.
Von daher halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass man das so kurzfristig umsetzt, denn Hessen wäre ja auch mitbetroffen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.