|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wer wechselt jetzt sein Material und warum?
Moin,
da ich nun meinen Vorhandbelag gewechselt habe, von Victas VO>102 auf der Materialspezialist Spinfire, wollte ich mal wissen, wer noch so von soft oder medium Belägen zu harten gewechselt ist? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer wechselt jetzt sein Material und warum?
Mit den neuen Polybällen sind doch die meisten auf härtere Beläge gewechselt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi.
Ich habe vor zwei Jahren gewechselt. Vom alten MarkV auf Evolutuon MX-S. Der ist deutlich härter. Die Saision war wegen Corone nichtmal halb. Aber letzte war die Beste die ich je gespielt hatte. Kann aber auch das Holz mitspielen, da da alte gebrochen ist und ich beim Waldner vom uralten auf die aktuelle carbon variante bin. Schupf und passive Blocks gehen mir manchmal knapp drüber. AberAufschläge, aktiv am Tisch beschleunigen und die auch gezielt setzen ist super. Topspin aus der Halbdistanz falls nötig geht sehr gut. Ich spiel den auf meiner RH. Ich werd jetzt auf der VH mal testen wie sich eine kurze Nope spielt und wie ich mit Schläger drehen zurechtkomme falls ich einen Aufschlag mit topspin angreifen möchte. Früher hab ich viel gedreht aber nach meiner langen Spielpause ist der Punht abhanden gekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem ich sehr viel durchprobiert habe, habe ich mich nach der Saison durchgerungen, eine Spielanalyse machen zu lassen.
Darauf folgten zwei verschiedene Holz-Belag-Kombinationen, die empfohlen wurden. Habe mir natürlich beide gekauft. ![]() Nach ein paar Trainings stand dann die Spiel-Kombi fest. Die andere ist die Ersatz-Kombi. Folgendes haben beide Kombis gemeinsam: - solides ALL+ Vollholz mit Ayous-Kern, wenig Vibrationen und dickerem konkaven Griff - härterer RH-Belag (47,5°), weil vorzugsweise Block/Konter/Schupf gespielt wird und dafür der Ballabsprung niedriger sein sollte - weicherer VH-Belag (42,5/43°) weil ich für den VH-TS etwas mehr Bogen gebraucht habe. Komme gut damit zurecht und freue mich auf die Vorrunde.
Gruß, Börnie RH: Andro Backside 3.0 1,8 // R&W ALL+ // VH: Gewo Neoflexx eft45 1,7 Geändert von Börnie (26.07.2022 um 18:17 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|