|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Carbonholz mit guten Blockeigenschaften für Joola Dynaryz CMD
Guten Morgen,
ich spiele jetzt eine Saison ein 7-schichtiges Vollholz und würde gerne auf ein Carbonholz mit guten Blockeinschaften wechseln (spiele beidseitig Joola Dynaryz CMD). Das Holz sollte noch gut zu kontrollieren und auch mit einem langsamen Armzug spielbar sein. Gerne Hölzer von Joola, Nittaku oder Butterfly. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aktuelle Carbonhölzer mit sehr guten Blockeigenschaften
da ich aktuell relativ weiche beläge spiele ( Joola Dynaryz CMD ), würde ich gerne vom 7 Schichtigen Vollholz auf ein Carbonholz wechseln. Das Holz sollte relativ gut zu beherrschen sein und gute Blockeigenschaften haben.
Gerne von der Marke, Joola, Butterfly oder Nittaku |
|
|
|||
|
|||
|
Magst Du uns mal berichten, welche Hölzer Du inzwischen schon alle getestet hast und was am Ende nicht gepasst hat?
Was stört Dich jetzt an dem 7-schichtigen Vollholz (welches) und was erhoffst Du Dir von einem Carbonholz? Möchtest Du es noch etwas härter vom Holz? Passte der Katapult bisher? Was gefällt Dir an den weicheren Belägen besser als an härteren? Hast Du zuletzt ein Butterfly ALC getestet, wie Du in Deinem älteren Thread angefragt hattest? Das war zu schnell und zu hart und steif?
|
|||
|
|||
|
Für alc habe ich leider einen zu langsamen armzug. Beim xylo 7 fehlt mir die härte weil meine Beläge so weich sind. Daher dachte ich an ein zlc bzw pbc Holz welches nicht zu schnell sein sollte und gut für das direkte Spiel ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Dir das Holz sonst gut gefällt, warum dann nicht härtere Beläge?
Du fandest doch mal das Shang Kun gut. Warum passte das am Ende nicht? Es hilft wirklich sehr für Tipps, wenn Du beschreibst, warum manche Hölzer nicht passten.
|
|||
|
|||
|
Weil mir die Beläge sehr zusagen und ich nur das Holz weccelen möchte. Komme eher mit zlc Holzer klar und weniger mit AC alc
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Carbonholz mit guten Blockeigenschaften für Joola Dynaryz CMD
Da würde ich nach Hölzern mit leichtem Kern gucken.
Balsa oder Kiri. Außerdem sollte die Carbonschicht eher außen liegen, damit der Ballabsprung flacher ist- hilft zumindest mir beim Blocken, ist aber auch einfach Gewöhnungssache. Langsamer Armzug für Topspin? Also kein reines Block- Konterholz? Dann wäre ein Viscaria oder Boll ALC als Klassiker zu nennen. Günstiger und etwas größer vom Schlägerblatt (160x154) wäre mit ähnlichem Aufbau ein Donic Baum Esprit. Mehr Blattgröße schadet beim Blocken nicht, aber dann muss man je nach Belag und Schwammstärke aufpassen, dass es nicht zu schwer wird. Alle mit Kirikern. Mit Balsakern kann ich das Carbonstrike empfehlen, hier ist allerdings auch ein leichter Katapulteffekt zu spüren, was nicht jeder mag. Beim Blocken aber nochmals besser, als die Butterfly Hölzer (zumindest mit meiner Technik)... |
|
|
|||
|
|||
|
Er kommt mit Outer-Carbon aber nicht klar, weil wohl zu steif für sein Topspinspiel. Zumindest wohl nicht mit Butterfly.
Ein Apolonia oder Harimoto ZLC war gut vom Gefühl, aber zu schnell. Habe ich durch PN-Nachfragen erfahren, bzw. geht ja ein wenig daraus hervor:
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (05.08.2022 um 10:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht donic True inner.
Ne Mischung aus allem. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann auch das Donic true Carbon inner empfehlen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|