|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
ENEZ-Tests im Bezirk Süd
Hallo!
Ab heute ist Frischkleben verboten. Mich interessieren die ersten Erfahrungen und Testergebnisse mit ENEZ. Wenn ein Kontrolleur bei euch vorbeigekommen ist, bitte hier posten. Ich bin schon gespannt... ![]() |
|
|||
|
|||
AW: ENEZ-Tests im Bezirk Süd
Frischkleben ist nicht verboten. Die Kleber mit Lösungsmittel sind verboten, es gibt auch wieder Kleberäume.
|
|
|||
|
|||
Frischkleben im bisherigen Sinne oder Boostern sowie jegliche Nachbehandlung sind verboten.
|
|||
|
|||
Stimmt !!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jemand von einem Test / einer Kontrolle während des Spielbetriebs gehört hat... innerhalb der letzten 28 Jahre in den Klassen Landesliga und tiefer. Das Ergebnis war, daß niemand von einer solchen Kontrolle berichten konnte. Es gab sie anscheinend nicht. Da kann man hochrechnen, wie oft denn in der Zukunft in den Klassen Landesliga und tiefer wohl kontrolliert werden wird. Früher war das Frischkleben ja auch schon verboten... und es wurde auch nicht kontrolliert. Ist ja auch logisch. Wenn dann nur einmal in der Saison kontrolliert wird, dann kann und wird man ja den Kontrolleuren die Wettbewerbsverzerrung vorwerfen.... Also sind mindestens zwei Kontrollen in einer Staffel erforderlich. Warten wir mal gespannt ab, wann hier der Erste von einem Test im Punktspielbetrieb berichtet.
|
||||
|
||||
Ich hatte das enez Gerät einer Woche ausgeliehen. Alle Schläger, die nicht der jetzigen Regel entsprechen sind durchgefallen. Nachbehandelte und auch diejenigen, bei denen regelkonformer Kleber verwendet wurde, jedoch die Hölzer, die alten waren. Das hieße alle müssen sich jetzt auch noch neue Hölzer zulegen und am besten auch neue Schlägerhüllen, da sich ja dort die Dämpfte über Jahre gesammelt haben.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ein Witz, oder ? |
|
||||
|
||||
...ist sicherlich kein Witz!
es kann angeblich schon reichen, wenn du deinen Schläger mit alten Belägen gemeinsam in der Hülle aufbewahrst.
|
||||
|
||||
Guter Hinweis lieber Dirk. Soviel Kleber wie bei mir schon in der Tasche ausgelaufen ist würden bei mir wahrscheinlich sogar die Handtücher den Test nicht bestehen, von den Schuhen ganz zu schweigen.
![]() Da bekommt die Bezeichnung "sauberer Sport" gleich noch eine ganz andere Bedeutung.
|
|||
|
|||
Kleiner Leitfaden für den ENEZ Torpedo:
- einen alten Schläger mit 5 L Frischkleber zusammenstöpseln - bei ENEZ Präsenz sich mit diesem Schläger laut krachend einspielen - testen lassen - nach Verbot dann mit "Ersatzschläger" weiterspielen wollen - ENEZ spricht wieder an - laut protestieren, daß das Gerät defekt sei und zum Beweis einen Silberlöffel, eine Postkarte oder ähnlich unverdächtige Gegenstände messen lassen - ENEZ spricht wieder an ![]() - mit dem "Ersatzschläger" spielen Mal sehen, wann das das erste Mal durchgezogen wird.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.