|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz zum Tibhar Nimbus?
Hallo TT-User,
Welches Holz könnt ihr zu dem Tibhar Nimbus empfehlen? Eher harte off- Hölzer (Mazunov, Korbel) oder elastische off- -Hölzer (Primo, Jonyer) gruß torte91
|
||||
|
||||
|
AW: Welches Holz zum Tibhar Nimbus?
Beide gehen meiner Erfahrung nach mit dem Nimbus wunderbar. Sowohl mein eher spinelastisches Nittaku Wang Liqin als auch das härtere und direktere Maze Off lassen sich sehr gut mit den Nimbus kombinieren.
|
|||
|
|||
|
@ Mark: CArbon-Hölzer wollte ich in diesem Thread komplett rauslassen, da ich es überhaupt nicht mag
Mich interessiert mit welchem Holz der Nimbus am besten kombinierbar ist, ein eher direktes hartes korbel/mazunov oder einem weichen primo/jonyer Andere Vorschläge können natürlich auch gemacht werden. gruß torte91
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir für den Nimbus eher zu den von dir bereits genannten weichen Hölzern raten. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er mit einem Primo/Jonyer unglaublich gut harmoniert. Ich selber spiele das Jonyer mit dem Xtend HS der so bei 48° liegt. Der Nimbus liegt meines Wissen bei 44° und ist somit auch ideal geeignet für weichere Hölzer. Probiers auf jeden Fall mal aus, lohnt sich hundert pro
.
Geändert von andiS (05.06.2007 um 18:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Spiele den Nimbus auf einem Boll Forte und auch die Kombi ist sehr schön. Kurz Schupf und topspinn mit effe oder dampf wie man will. Sehr empfehlenswert. MFG Grande |
|
|
|||
|
|||
|
Keyshot Light
![]() mfg Legout
|
|||
|
|||
|
kannst du vllt mal beschreiben wie sich der nimbus auf dem keyshot light verhält? mich interessiert vor allem TS auf US und TS aus der halbdistanz.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt auch ein Butterfly-Holz, was sehr gut passen würde.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von nevada (23.08.2010 um 10:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

.