|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: belag härte | |||
weich |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 40,00% |
mittel |
11 | 44,00% |
hart |
4 | 16,00% |
oder etwas anders |
0 | 0% |
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
harte oder weiche Beläge
Hi hier spicht JITT,
ich wollte bloß mal abfragen was ihr so für Beläge spielt. Bevorzugt ihr eher harte Beläge oder eher weiche. schreib mir eure Belag härte und vielleicht auch mal die schwammstärke. Danke sagt JITT ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Harte Beläge bieten dem Angreifer mehr Spin, Speed und Power. Man muss nur wissen wie man sie kleben muss ;-)
|
||||
|
||||
PF4 2,0 (2,1) und manchmal auf dem alten Reserveholz Friendship 729Fx 2,0.
Mit dem großen Ball habe ich aber jetzt manchmal Probleme mit der Geschwindigkeitsvariation .. es fehlt doch etwas an Katapulteffekt, und ein schnelleres Holz hebt zwar die Grundgeschwindigkeit, hilft aber nicht bei der Variation. Aber vielleicht hilft ja einfach noch ein wenig Training ![]() A. |
|
|||
|
|||
ganz klar weiche belaege, weil sie meinem ballgefuehl viel mehr entgegenkommen.. spiele innova ul und sriver fx in 2.0 bzw. 1.9
|
||||
|
||||
Auf RH brauch ich bei meinem "normalen" Spiel einen weichen Belag (Bei mir Mendo Energy 2.0) wenn mir aber jemand viele Topspins auf die Rückhand zieht wechsle ich auf den etwas härteren Mendo, da dießer dann zum Blocken besser geeignet ist.
:boing: ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Eigentlich lieber mittelmäßig bis hart.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele mittelharte bis harte Beläge.
Ich glaube, daß alle neueren weichen Beläge für Frischkleber gemacht sind. Ohne Kleben sind die nur für einen Spielertyp zu gebrauchen, der auf langsame und gefühlvolle Topspins steht. Wer mal versucht einen Innova UL ungeklebt zu spielen, dem steigen nach den Jubelfeiern hier die Tränen der Enttäuschung ins ins Gesicht. Das gute Ballgefühl welches weiche Beläge vermitteln, wird ungeklebt durch ein Minus an Tempo und Direktheit entwertet. Eine Ausnahme bilden vielleicht noch die Leute die Material- oder Abwehrspieler sind. Da findet sich so mancher weiche, ungeglebte Belag (Tackiness C, C&D...) um mit Gefühl viel Schnitt zu erzeugen. |
|
|||
|
|||
harte oder weiche Beläe
@svend
ich find das der sriver kein weicher Belag ist. Mit dem sriver hat ma wenig Ballgefühl meiner Meinung nach cu JITT
|
|||
|
|||
Er spielt aber den Sriver FX und nicht den Sriver.
Der FX ist schon weich!
|
|||
|
|||
sriver
ich finde auch der Sriver FX spielt sich nicht so weich ich spiele Joola Samba und ich finde es kann nicht weicheres geben .
cu JITT
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.