|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Baracuda Big Slam vs. Acuda S2
Hallo und freut mich euch kennenzulernen!
Kurze Frage: beim Eröffnungstopspin gegen Unterschnitt, welcher Belag führt dazu, dass der Ball höher fliegt (Ballabsprung höher) ? Beim Topspin mit dem Baracuda Big Slam oder dem Acuda S2? Habe manchmal Probleme dabei und es landen zu viele Topspins beim Eröffnungstopspin im Netz. Eine höhere Ballkurve würde mit helfen. Viele Grüße und vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Baracuda Big slam vs Donic Acuda S2
Hi!
Schade dass Dir noch keiner geantwortet hat! Grundsätzlich sind das ja beides recht weiche Beläge, die kleinere Schwächen in der Technik etwas kaschieren. Welchen spielst Du denn und würdest Du Deine Technik als deutlich ausbaufähig ansehen, oder liegt es vielleicht (auch) daran, dass Du ein hartes und steifes Holz spielst, dass einen sehr niedrigen Absprung hat? An die anderen: wie hart ist der Schwamm des Baracuda Big Slam eigentlich. Ich finde nichts genaues.
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Baracuda Big slam vs Donic Acuda S2
Habe was gefunden mit 42,5° Schwamm. In der Erinnerung an den BigSlam würde ich ihn sogar etwas weicher einstufen. Hier im Forum stand er auch schon mit 37,5°.
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=238502 Es ist schon eine Weile her, bin dann zum Hexer Duro gewechselt, welcher für mich der homogenere Belag ist (Immer wieder was Anderes probiert und zurückgewechselt). @TE Ich würde den BigSlam etwas weicher, eher soft-medium, und den Acuda S2 eher als Medium-Belag einstufen. Somit sollte bei optimalen Treffpunkt der S2 eine höhere Flugkurve haben. Aber, mit beiden kannst Du auf Unterschnitt anziehen. Wenn, wie Du schreibst, der Ball im Netz landet, liegt es offensichtlich am falschen Treffpunkt, falschen Schlägerwinkel und zu wenig Armzug. Wie Zod schreibt, vlt. kannst Du noch paar Informationen über Dich preisgeben, Holt, Beläge, Dein Spielstil und vlt. Deine Spielstärke. Achso, herzlich Willkommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Baracuda Big Slam vs. Acuda S2
Hi,
sorry das ich erst jetzt antworte. Ich habe immer den RH Topspin vernachlässigt und möchte das nun ändern. Somit würde ich meine Technik schon als ausbaufähig bezeichnen ![]() Meine Spielstärke ist relativ bescheiden, muss halt mehr an mir arbeiten. Habe einen harten Belag auf der Rückhand gehabt, mit dem ich nur geschupft oder gekontert habe. Welches Holz würdet ihr denn empfehlen? Welches hätte denn einen hohen Ballabsprung? Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Das heißt, Du hattest bisher einen harten Belag und möchtest jetzt auf Acuda oder Baracuda erst wechseln und spielst noch keinen?
Wenn Du bisher kein hartes und steifes Carbonholz spielst, dann dokter nicht am Holz rum, wenn Du Dich sonst damit wohl fühlst.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (07.11.2022 um 16:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das hier die Erkenntnis ist
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du von einem harten Belag kommst, wird dir ein weicherer Belag (relativ egal welcher) automatisch die Eröffnung auf Unterschnitt-Bälle etwas erleichtern. Der Rest ist Übungssache. Genau. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stanley,
gebe uns doch mal bitte die genauen Bezeichnungen des aktuellen Holzes und Deiner Beläge, diese am besten noch mit der Schwammstärke. Dann können wir Dir auch bestimmt weiter helfen. So ist es halt schwierig, irgendwas zu empfehlen. Vlt. kannst Du uns auch sagen, wie lange Du schon TT spielst und in welcher Klasse? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Schon ok, ich werde einfach beide Beläge irgendwie versuchen auszuprobieren. Alles Gute |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|